Frage von L1raazz, 29

Ich brauch doch eigentlich eine Zahnspange?

Hallo. Ich w. 14 Habe eine Zahnlücke und einen etwas schiefen Zahn vorne. Ein Kieferorthopäde meinte ich brauch keine Zahnspange aber ich bin jz bei einen anderen Arzt.Ich habe nächste Woche ein Termin . Eigentlich will ich eine .Hauptsache die Zahnlücke verschwindet

Antwort
von minimuc, 7

Wegen einer Zahnlücke 'braucht' man keine Zahnspange, solange das nur ein Schönheitsaspekt ist. Wirkt sich die aber auf den Kiefer o.ä aus, dann eher schon. Ich hab mir wegen meiner kleinen Zahnlücke eine machen lassen.

Antwort
von tendo5, 5

Wenn "nur" der eine Zahn schief ist und du eine Zahnlücke hast brauchst du solange das sonst nichts ist und sich auf nichts auswirkt KEINE Zahnspange. Wenn du trotzdem eine willst dann bekommst du nur eine aus ästhetischen Gründen. Die wird jedoch dann nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Antwort
von JessiHue, 14

Und was willst du jetzt wissen? Ob du eine brauchst? Das kann dir hier keiner sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten