Frage von 20Janine01, 29

Ich brauch die letzte Aufgabe von meiner Mathe Aufgabe?

Heii, also wie ihr es schon sehen könnt, ich brauch hilfe bei eine mathe aufgabe. Das ist die einzigste die ich grad nicht verstehe:D

Also Die Aufgabe:

Gib die Wahrscheinlichkeit als Bruch, Dezimalzahl und in Prozent an. f) Eine Zwei als letzte Ziffer der letzten Ziffer der Telefonnummer zu haben.

Also ich versteh alles aber da ist nicht angegeben wie viele Ziffern die Telefonnummer hat.

Antwort
von peterobm, 12

die länge der telefonnummer spielt keine Rolle, verwirrt nur

Kommentar von 20Janine01 ,

Ja okay :D Aber ich kapier es trotzdem nicht

Kommentar von peterobm ,

es gibt da nur die Zahlen von 0 - 9 das sind 10 also 1/10

Antwort
von DinoMath, 4

hach schön.

Die letzte Ziffer ist ja nur eine Ziffer von vielen und die einzige, um die es geht. Alle anderen sind egal.

also kann man auch fragen wir hoch die Wahrscheintlichkeit ist, dass eine bestimmte zufällige Ziffer eine Zwei ist.

Antwort
von stubenkuecken, 4

Es gibt nur zehn Ziffern, die als letzte Ziffer in Frage kommen. 0-1-2-3-4-5-6-7-8-9. 

Es kann nur eine von zehn sein. Ein zehntel wäre der Bruch.

Antwort
von Deaneria, 7

1/10 in 1 von 10 Fällen.
mögliche nummern wären 0 1 2 3...8 9
Deshalb 10 Fälle.

Kommentar von Deaneria ,

Achso und in Prozent wären das 10%. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community