Hallo ich brauche ganz dringend einen Personalausweis, weil ich bald nach Amerika reise und mit ner Kreditkarte zahlen will, aber ich habe keine Lust meinen Reisepass mit zu nehmen?! Weiß jemand wie teuer dieser Personalausweis ist ohne Reisepass und wie lange das dauert.
Bitte antwortet schnell, würd mir selber gerne antworten aber unser Einwohnermeldeamt hat zu und es ist Wochenende ich mach mir dann den ganzen Tag Kopf darüber?!
Danke
Bürger aus den deutschsprachigen Staaten benötigen einen noch mindestens sechs Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültigen Reisepass, ein Personalausweis ist nicht ausreichend. Maßgeblich für die Berechnung der 6-Monats-Frist ist der geplante Rückflugtermin. Dies sind die generellen Regelungen der USA nach dem sog. Visa Waiver Programm (vgl. nachstehend unter Visa ). Lt. Internetseite der Amerikanischen Botschaften in Berlin und Wien muss der Reisepass für deutsche oder österreichische Staatsangehörige lediglich für die Dauer des geplanten Aufenthalts in den USA gültig sein; vgl.

Nach Amerika kommste nicht ohne Reisepass. Ein Ausweis dauert etwa 4 Wochen und kostet so um die 40 Euro
Für Amerika brauchst du aber einen Reispass...ohne lassen sie dich sowieso nicht ins Land.

Um in Amerika einzureisen, brauchst du einen gültigen Reisepass. Du wirst wohl nicht drum rumkommen, den mitzunehmen.

das dauert bis zu 6 wochen, einen neuen perso zu erhalten. aber da du den reisepass ja eh in amerika brauchst und somit dabei haben musst, nimm halt ihn zum vorlegen

ungefähr 4 bis 6 Wochen...ich habe letztens für die Verlängerung 12 Euro bezahlt
bueten am 3. Juli 2009 13:05 nimm prosisorisch aber der reisepass ist immer besser
HerrWandpilz am 3. Juli 2009 13:07 was?
dauer schon paar wochen... kannst dir aber nen vorläufigen ausstellen lassen

der notfallausweis kostet genausoviel wie der normale perso, kann man auch am flughafen machen, usa geht nur mit reisepass
du brauchst deinen reisepass,ohne lassen sie dich nicht einreisen

Glaube circa 15 Euro und dauert gut 2 Wochen. Kann mich aber auch irren.
So ein Quatsch, wenn Du einen gültigen Reisepass hast, wozu Geld für einen Personalausweis ausgeben?

Du musst den Reisepass mtinehmen, noch eher als den Perso!
OHNE Reisepaß Kommst du gar nicht nach Amerika.
Wie schnell das geht, einen Reisepaß zu beantragen hängt von Deinem Rathaus ab. bei uns wurde das einmal innerhalb von 3 Tagen (mit Sonderkurier von Berlin, Unterschrift durch Bürgermeister abends um 10:00 Uhr usw.) möglich gemacht.
In der Regel dauert das aber einige Tage! und kostet um die 70 (?) Euronen!

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente / Visum
Jeder Reisende, auch Kinder jeglichen Alters, benötigt ein eigenes Reisedokument.
Deutsche Staatsangehörige nehmen am „Visa Waiver“ Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie
◦ im Besitz eines mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültigen, regulären (bordeauxroten), maschinenlesbaren deutschen Reisepasses sind oder einen vor dem 26.10.2006 ausgestellten und nach diesem Datum nicht verlängerten Kinderreisepass, der ein Foto enthält, besitzen,
◦ mit einer regulären Fluglinie oder Schifffahrtsgesellschaft einreisen,
◦ ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können und
◦ im Besitz einer elektronischen Einreiseerlaubnis sind („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-, siehe unten stehende Erläuterungen).
(auswaertiges-amt.de)
tradaix am 3. Juli 2009 13:15 und seit 12.Januar 2009 musst du dich mind. 3 Tage vor Abflug Online anmelden (falls noch nicht getan). Jaja, die USA sind schon ein Kapitel für sich, bei der Einreise am Flughafen in den Staaten wirst du dann noch fotografiert und musst von all deinen Fingern Abdrücke abgeben.
ich weiß das man sich bei esta anmelden muss um ne genehmigung zu bekommen, ich will in den usa nicht immer meinen reisepass rum schleppen wenn ich mit ner kreditkatre bezahlen will, das mein ich damit
nein nein ich habe einen reisepass aber keinen perso und weil ich ne prepaid karte (wie ne kreditkarte) brauch ich nen perso!