Netti1 am 23.07.2009 um 16:11 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schon lichttherapie versucht
Netti1 am 23. Juli 2009 16:15 Nein, noch nicht. Alle möglichen Salben bis Kortison innen und aussen!
eistee2000 am 23. Juli 2009 16:16 nur zu empfehlen
eistee2000 am 23. Juli 2009 16:17 Dr. med. Karlheinz Friedrich Dr. med. Christoph Liebich

Dr Jungkunz Friedberg/Hessen Tel 06031-14777 hat sich liebevoll und kompetent ! um mich gekümmert hat auch Klinik!
toi toi
Netti1 am 23. Juli 2009 17:07 Danke schön!
Die Beste? Das dürfte http://www.schloss-friedensburg.de/ sein.
zu empfehlen,war nen monat da;-)
Bitte auch daran denken, dass Neurodermitis auch eine stressbedingte Erkrankung ist! Die Lebenseinstellung und Lebenswandel, Stresssituationen spielen dabei eine ungeheure Rolle. Zur äußerlichen Anwendung ist auf jeden Fall Urea-Lotion aus der Apotheke zu empfehlen.
Hallo Netti,
hast du schon einmal etwas von Dr. M.O. Bruker gehört? Er lebt nicht mehr, hat aber eine Klink im süddutschen Raum aufgebaut, die weitergeführt wird. Google das mal. Ich habe ein Buch von ihm gelesen: Allergien müssen nicht sein und danach konsequent meine Söhne therapiert, sprich ernährt. Zur Unterstützung in der schwierigen Anfangsphase hat ihnen die sog Goldnerz-Creme geholfen. http://www.goldnerz-cosmetic.de/de/beratung/neurodermitis-ratgeber/index.html Keine Sorge, rein pflanzliche Wirkstoffe, keine Cortikoide, keine tierischen Stoffe. In Kombination ist es einen Versuch wert. Aber meiner Erfahrung nach hilft bei jedem etwas anderes.
Gute Besserung
Susanne

Ich habs chronisch. Als wir vor zehn Jahren beim Heilpraktiker angefangen haben hat es sich innerhalb von 3-4 Jahren verbessert. Es war kaum noch zu merken, nur ab und zu, wenn ein Schub kam hatte ich ein Jucken - ging aber schnell wieder weg. Basisches Badesalz, in Milch baden, rückfettende Cremes/Salben nach dem Duschen/Baden... Ringelblumensalbe soll auch helfen, bin leider allergisch drauf ;-) Mir hat das beim Heilpraktiker geholfen, haben immernoch Kontakt - mein Kind hat auch Neurodermitis
Ich habe es seit der sechsten Lebenswoche. Vor zwei Jahren war ich in einer Spezialklinik im Bayr. Wald, und ich bin echt begeistert. Ich habe meine Haut im Griff. Klar, die Schübe kann man nicht verhindern, aber man kann besser darauf reagieren und das ist verdammt hilfreich. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen. Auf www.spezialklinik-neukirchen.de kannst du dir die Telefonnummer raussuchen und dir Infomaterial schicken lassen, und erklären tun die dir auch alles. Das Beste ist es wird von der Krankenkasse übernommen! Aber lass dir alles erklären die können das besser als ich.
Gute Besserung Leidensgenosse/in

Info-Telefon: 0209-369227 www.kinder-und-jugendklinik-gelsenkirchen.de
Liebe Netti1
unsere Tochter wurde im Alter von 3 Jahren (nach vielen erfolglosen Behandlungsversuchen in unserer Stadt) stationär in Gelsenkirchen aufgenommen und war anschließend 20 Jahre beschwerdefrei. Vor einiger Zeit blühte die Neurodermitis leider wieder auf, aber glücklicherweise hat die Klinik unsere Tochter trotz ihres Alters erneut aufgenommen. Es geht ihr nun wieder sehr viel besser. Sie ist selbstsicherer und zuversichtlich und wir freuen uns sehr. Das Gelsenkirchener Behandlungsverfahren überzeugt mich. Meine Tochter fühlt sich in der Klinik sehr gut unterstützt und sehr gut aufgehoben. Sie fühlt sich in ihren Bedürfnissen gesehen und ernst genommen. Das erfahrene, multiprofessionelle Ärzte- und Therapeuten-Team behandelt in der Gelsenkirchener Klinik nicht nur Neurodermitis sondern auch verschiedene andere Erkrankungen wie Schlafstörungen, Essverhaltensstörungen, Allergien und Interaktionsstörungen aus medizinischer und psychologischer Sicht. Das Ziel ist die vollständige und dauerhafte Beseitigung der Symptomatik. Kinder und Begleitperson lassen sich auf einen dreiwöchigen stationären Aufenthalt ein. Manchmal. wird eine Verlängerung angeboten Nach Entlassung aus der Klinik wird man nicht alleingelassen. Es gibt eine regelmäßige Nachbetreuung und Beratung. Meine Tochter fühlt sich in der Klinik ganzheitlich gesehen (Körper, Seele, Geist) und die Ärzte und Therapeuten sehen auch das Umfeld und Familiensystem, in dem sie sich befindet. Unsere Tochter übt, mit schwierigen Situationen adäquat umzugehen und wo ich früher als Begleitperson versucht habe, günstige Rahmenbedingungen für sie zu schaffen, übt sie es nun selbst und ist dankbar für die dort angebotene Beratung und Begleitung. Positiv empfindet sie: Ernährungsberatung, Entspannungstechniken, Joggen, Spazieren, psychologische Beratungsgespräche, Kunsttherapie, Backen usw) Bei Kindern tagsüber auftretendes problematisches Verhalten wird in der Klinik mit in die Therapie einbezogen. Autogenes Training und liebevoll-konsequente Erziehung sind wichtige Elemente des Gelsenkirchener Behandlungsprogramms. Vieles von dem, was ich damals gelernt habe, als meine Tochter 3 Jahre alt war, konnte ich damals umsetzen. Sehr dankbar war ich, Anleitungen zur Erziehung und zur Nahrungszubereitung und Pflege unserer Tochter zu bekommen. Dies erzeugte eine Sicherheit bei mir in der Erziehung, die ich zuvor nicht kannte. In der Klinik gibt es auch eine Krankenhausschule für Kinder. Ich denke, wenn Mütter offen sind für die Gelsennkirchener Behandlungsprogramm und wirklich bereit sind, mitzuarbeiten, hinzuschauen und sich differenziert auseinanderzusetzen mit der Methode und den Ratschlägen der Ärzte, statt abzuwehren- dann werden sie sich schnell über positive Veränderungen und Entwicklungen freuen dürfen.
Alles Liebe und Gute für Dich.
Vielleicht kannst Du über die oben angegebene Internetseite einige Informationen finden, die Dir weiterhelfen.
Herzlich miomeimio

Neue Salbe zum anmischen in die Apotheke. Nebenwirkungsfrei!! Veröffentlicht bei Hart aber fair durch Klaus Martens.
Rezeptur: 0,07 Gramm Vitamin B12--- 46 Gramm Avocado-Öl----- 45,42 Gramm Wasser---- 8 Gramm Tegocare PS---- 0,26 Gramm Kaliumsorbat--- 0,25 Gramm Zitronensäure
Salbe in Apo anrühren lassen. Hilft gegen Schuppenflechte und Neurodermitis. Rezept ist bei hart aber Fair so nach zu lesen.

Natur kann dir helfen:
LAVENDEL SPÜLUNG – weitere Infos:
http://neurodermitis-psoriasis.blog.de
nur keine CHEMIE !!! DAS KANN DIR HELFEN

In der Regel ist der Körper durch falsche Ernährung - nach Ernährungspyramide ändern und erst einmal Zucker vollständig vermeiden - und Bewegungsarmut - Verspannung der Wirbelsäule gestört. Sieh Feeenwinkel "Das Erlernen von Entspannung unterstützt die Heilung". Beckenbodengymnastik, Rückenschule.
siehe auch Miomeimio: Ernährung, Bewegung
Danke!
Gerne