Babsi1985 am 13.10.2009 um 10:19 Uhr

Vielleicht kannst Du, wenn der Ton getrocknet/gebrannt ist, die Torte mit Klarlack o.ä. glasieren, das gibt noch mal einen schönen Glanz. Zur Beschriftung: Auf getrocknetem Ton, bzw. dann noch glasiertem Ton, hält eigentlich alles. Ich würde es aber mit Plusterstiften probieren, da entsteht dann ein 3-D Effekt. Bekommst Du in verschiedenen Farben im Drogeriemarkt oder Bastelbedarf. Mit denen kannst Du ja auch Verzierungen machen, die ausschauen, als kämen sie aus dem Sahne-Spritzbeutel. Oder Du verwendest zur Verzierung echte Lebensmittel, wie Kügelchen o.ä. Wären dann allerdings nicht wirklich zum Verzehr geeignet (wegen dem Klarlack).
Ich würde Plaka-Farben nehmen zum Bemalen. Eventuell kämen Sahnetupfen aus Gips ganz gut?
wenn du schnell arbeiten kannst moltofill...der härtet aber ganz schnell aus....kann man auch mit lebensmittelfarbe färben, der ist nämlich fast weiß.
du kannst auch tonreste dünn ausrollen und blätter aus der natur draufdrücken udn die abdrücke ausschneiden. in naturtönen anmalen und schon hast du schöne deko mit nartürlichem muster!
Babsi1985 am 13. Oktober 2009 10:58 ich werde auf die obere schicht ein rotes herz drücken und bei dem schneide ich den Schriftzug "Just Married" heraus, dann müsst es gut aussehen, Danke
Babsi1985 am 13. Oktober 2009 10:57 moltofil ist mir zu riskant, ich möchte nicht alles verhauen ;o)

Modeliere die Rosen selber ...und beschriften machst du mit einem dünnen Pinsel und Acrylfarbe
Babsi1985 am 13. Oktober 2009 10:58 Danke ;o)
Vielen Dank, das mit der Glasur werd ich ausprobieren, hoffentlich wird alles so wie ich will ;o)