Frage von Bodo98, 47

Ich bräuchte mal Hilfe bei der griechischen Sprache?

. Ich habe letztens ein Tattoo von einem Anker gesehen. Unter diesem Staden 3 Griechische Wörter . Das erste Sah aus ungefähr so aus " Souv" (der erste Buchstabe war nur S ähnlich ). Ich weiß die Beschreibung ist nicht sehr detailiert , jedoch hab ich lieder kein Foto davon. Andereseits hat es vllt eintwas mit der Symbolik eines Ankers zu tun. Hat eienr von euch eine Ahnung was das bedeuten könnte ? :)

Antwort
von Joschi2591, 33

Mir fällt nur dies ein, allerdings nur 2 Wörter:

Gnothi seauton (griechisch Γνῶθι σεαυτόνgnṓthi seautón, auch Γνῶθι σαυτόνgnṓthi sautón „Erkenne dich selbst!“)

Antwort
von laserata, 31

Vielleicht das?

Σούνιο

= "Sunio", = das "Kap Sounion" in der Nähe von Athen. Immerhin ergibt das mit dem Anker einen gewissen Sinn. Ob sich das jetzt DIE Idee für ein Tattoo ist, ist natürlich wieder was anderes.

Kommentar von laserata ,

Ach nee, es waren ja 3 Wörter... Kannst du dich nicht mehr an die anderen erinnern?

Wenn das erste Wort nur "Σου" war, dann würde das "Dir" bedeuten, so dass die nächsten zwei Wörter alles mögliche sein könnten.

Kommentar von Bodo98 ,

Leider nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten