Frage von DasDuelon, 67

Ich bräuchte mal bitte Hilfe beim spanisch übersetzen, die app zum übersetzen funktioniert nicht richtig weil der Text selber das Wort übersetzen enthält oder?

Zu übersetzender Text: Wie übersetze ich deutsch in spanisch

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 21

Hallo,

was du brauchst ist ein online Wörterbuch, z. B. pons.com, ein digitales Wörterbuch oder eine Wörterbuch-App, z.B. diese hier: de.pons.com/specials/apps,

denn der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also
der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive
Lebewesen aus dem

    Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen

    ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

    Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach
diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer –
bei weitem nicht an

    sein Vorbild heran.

    Es gibt keine guten online Text- bzw. Satz-Übersetzer, Text- bzw.
Satz-Übersetzer-Apps, Text- bzw. Satz-Übersetzer-Programme usw., weil:

 - Sprache lebendig ist und sich ändert

 - die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

 - Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

 - maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

 - maschinelle Übersetzer nicht zwischen den Zeilen lesen können

 - maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

 - noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

    Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für
eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert
werden.

    Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.)

    oder mit online-Wörterbüchern (pons.com, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen. Das setzt aber natürlich ein gewisses Maß an

    Grundkenntnissen in der jeweiligen Sprache voraus.

    :-) AstridDerPu

Kommentar von DasDuelon ,

Danke für die ausführliche Antwort

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Katzenschnauze, 14

Eine ndere Möglichkeit ist es mir den Text zu schicken. Das wäre eine gute Übung für mich. Aber das ist dann nicht unbedingt 100% korrekt.

Antwort
von ForeverFlowjob, 36

¿Cómo traduzco de aléman a español? 

LG: Florian :) 

Kommentar von DasDuelon ,

Danke dir

Kommentar von ForeverFlowjob ,

Denke, dass das so richtig ist^^ Gerne! :) 

Kommentar von kookiesxcookie ,

Heißt es nicht "en espanol"?

Kommentar von ForeverFlowjob ,

Bin mir gerade auch nicht so ganz sicher :D Könnte auch folgendes sein: 

¿Cómo traduzco aléman en español? 

Kommentar von DasDuelon ,

ok