Frage von blacksouth96, 24

Ich bräuchte hilfe beim Programmieren von Space Invaders! Muss für die Schule ein projekt fertigstellen. Kann mir jemand helfen dabei?

Antwort
von Astrofotograf, 24

Eine konkrete Beschreibung worum es geht wäre hilfreich. Aber die komplette Aufgabe wird dir hier sicher keiner abnehmen

Kommentar von blacksouth96 ,

Ich muss das Spiel Space Invaders programmieren habe mir aufgezeichnet und aufgeschrieben wie ich es aufbauen will doch bei der umsetzung in die Java sprache habe ich probleme z.B wie man Bilder einfügt & sie als gegner benutzt.

Antwort
von JCK2000, 16

Image image;

int x = 0,y = 0;

public void paint(Graphics g){

image = ImageIO.read(new File(ort des Bildes));

g.drawImage(image, x, y, null);}

diese Methode zeichnet ein Bild auf x und y fals sie in einer Klasse ist die von Java.awt.Component erbt. die kannst du dann einem Fenster hinzufügen

Kommentar von blacksouth96 ,

Super Danke hilft mir echt weiter !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten