Frage von JasminRu29, 21

Ich bräuchte Hilfe bei meinen Physik Hausaufgaben...es geht darum, dass ein stein in fallen gelassen wird und wir sollen die tiefe errechnen. Infos unten <3?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerZwiebel, 11

Aufgabe 144 auf physikaufgaben.de

Kommentar von JasminRu29 ,

danke... aber da steht nur die aufgabe keine lösung

Antwort
von JasminRu29, 18

es ist ein stein, der fallen gelassen wird in einem brunnen

die gesammte zeit von dem Moment des loslassens des steines, bis das aufplatsch geräusch bei mir ankommt beträgt 3,2 sekunden

die uns angegebene Schallgeschwindigkeit beträgt 337,5 m/s

wir sollen mit den Formeln rechnen:

(Bewegung des Steines) v= g*t

(Bewegung des Schalls) v=s/t

s= v*t = 1/2g*t^2

t (Stein) + t (Schall) = 3,2s

gesucht ist wie gesagt die tiefe des Brunnens

ich würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen, da ich echt nicht weiter komme

Antwort
von DerMikeZ, 5

Versuch mal die Formel:
h= 1/2*g*v^2

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike