Frage von deerhunter33, 34

Ich bräuchte Hilfe bei einem Spiel in BlueJ das ich programmiere?

In der Schule haben wir die Möglichkeit ein Projekt in BlueJ zu erstellen, in dem es um ein Spiel geht. Ich hab mir Memory ausgesucht aber hab da einige Probleme. Ich würde gerne wissen wie ich es am besten umsetzen kann, dass sich die Karten, nachdem zwei aufgedeckt wurden wieder zurück drehen. Momentan weiß ich leider noch keinen guten Lösungsansatz aber das Spiel muss bis übermorgen fertig sein, deshalb versuch ich es hier mal. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus!

Antwort
von LampenDressing, 20

If karte1 <> karte2
(karten zurückdrehen)
Else
(weiterspielen lassen)

Die Zahl nach Karte am besten mit einem i machen.
Die erste Karte die man anklickt wird 1 und die zweite 2 usw

Hoffe es hilft

Kommentar von deerhunter33 ,

Ja so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon...

Also es sind 16 Karten die alle mit einem farbigen Kreis gefüllt sind. Und ich brauch halt irgendeine if Konstruktion die nach jeder zweiten Karte beide Kreise wieder weiß färbt -.-

Kommentar von LampenDressing ,

Welche Sprache?

Kommentar von deerhunter33 ,

Java ist das glaub ich

Kommentar von LampenDressing ,

hat sich erledigt, BluJ steht ja oben. sagt mir leider nichts. Ich kann nur c# und etwas java

Kommentar von deerhunter33 ,

schade

aber trotzdem danke ich hab glaub ich eine idee

mal schauen obs klappt

Kommentar von LampenDressing ,

Viel erfolg

Kommentar von deerhunter33 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten