Frage von selinaseli3322, 21

Ich bräuchte hilfe bei dieser aufgabe kann mir jemand helfen?

Berechne den grundwert:

Prozentwert 264 kg; prozentsatz 55%

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 16

Um auf den Grundwert zu kommen:

1% sind 264:55

100% (also der Grundwert) ist dann: 100 x 264kg : 55 = 480 kg

Kommentar von Teifi ,

hier ist es noch mal erklärt: http://brinkmann-du.de/mathe/fos/wieder03_01.htm

Antwort
von grisu2101, 12

264 Kg = 55 %
1 % = 264 / 55 = 4,8
100 % = 4,8 X 100  = 480

Das Bedeutet, 55 % von 480 Kg sind 264 Kg.

100 % sind 480 Kg.




Antwort
von LNG211, 21

du müsstest vielleicht auch ne Aufgabe nennen. wäre vom Vorteil  

Kommentar von selinaseli3322 ,

Da ist sie doch?

Antwort
von Josefiene, 16

leider nicht möglich, da keine Aufgabe vorhanden ist.

Antwort
von LNG211, 12

du möchtest also 55% von 264Kg haben?

Kommentar von LNG211 ,

dann müsstest du rechnen 264 : 100 x 55 = 145.2