Frage von xxgsxx, 31

Ich bräuchte hilfe bei der Verkabelung!?

asrock p5b-de Mainboard, hdd led, usb front stecker und der blaue passt nirgends wo rein! Wenn möglich bilder mit markierung?

Gehäuse: Sharkoon T3-W

https://drive.google.com/file/d/0B14K5bmokukxMHFueExFTnVVZzA/view?usp=drivesdk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 15

Moin.

Das Asrock P5b-de hat kein USB 3. Damit kannst Du den blauen Stecker nicht verwenden.

Für die anderen siehe Markierung "15" auf Seite 10 des Handbuchs unter

ftp://europe.asrock.com/Manual/P5B-DE.pdf

Die genaue Belegung ist im Detail erklärt auf Seite 23 ganz oben "System Panel".

- -
ASRvw de André

Antwort
von xSimonx3, 18

Der blaue Stecker ist USB 3.0. Wenn dein Mainboard älter ist, wird das eben nicht unterstützt. Der "USB" Steckplatz ist eigentlich leicht zu finden und auch auf dem Mainboard beschriftet. Wo du die ganz kleinen Stecker für LED und Tasten auf dem Gehäuse anstecken musst, steht in der Anleitung des Gehäuse und/oder des Mainboards. Das ist aber eigentlich ganz unten am Mainboard.

Kommentar von xxgsxx ,

asrock p5b-de Mainboard

Kommentar von xSimonx3 ,

Gut, das ist recht alt und hat kein USB 3.0

Kommentar von xxgsxx ,

ok also der blaue Stecker geht nicht, was ist mit dem schwarzen? :)

Antwort
von enrajb, 13

Richtig rum? Dann müsste sie leuchten wenn die HDD halt nicht arbeitet. Ansonsten MB Handbuch durchlesen und nachprüfen ob du die richtigen Pins erwischt hast. Dannach Stromtest an den pinnern machrn, wenn Strom fließt: Gehäuse Support anschreiben, wenn nicht, ASRock Support anschreiben. MFG, Bjarne Ansonsten: Computerbaseforum--> Technik Helfer in der Nähe finden ;)

Kommentar von xxgsxx ,

Netzteil 300 watt, Asus gt 440 und nvidia geforce gt 610 :)