Kann mir jemand bei der Übersetzung hier helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!


Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik francais.lingolia.com/de/ und einfranzose.de/ -

und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.


AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavede
27.11.2015, 18:47

Das hatte ich zuerst im Visier. Problem ist, dass viele Programme nur Wort für Wort übersetzen, ich keine Ahnung von der französischen Grammatik habe und viele Wörter zusammengezogen geschrieben werden. Das in 3 Tagen zu lernen empfinde ich für recht schwierig. Ich möchte ihm kein Blatt mit gebrochenem französisch hinlegen. Deshalb habe ich nach hilfsbereiten Übersetzern gefragt und ich bin denen unendlich dankbar (: Mein Freund würde sich dadurch wieder ein Stück weit "Zuhause" fühlen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Idee! Die Seiten werde ich auf jedenfall speichern und benutzen um Französisch für ihn zu lernen.

1

ich würde es versuchen aber ich kann für nichts garantieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavede
27.11.2015, 18:43

Könnte ich dir den text per email oder über skype schicken? 

0