Frage von renefreack, 86

Ich bräuchte hilfe bei den 2 mathe aufgaben wäre nett wenn mir jmd die vorrechnet mot rechenweg und es villeicht erklärt?

Mfg renefreack

Antwort
von Geograph, 32

(Tischbreite / Kantenlänge einer Fliese) mal (Tischlänge / Kantenlänge einer Fliese)

Umfang des Innenrohres (= Durchmesser mal pi) mal Länge des Rohres
Achtung: Der Durchmesser ist in cm angegeben, die Länge in m (5,6m = 560cm)

Antwort
von HailieBlack, 59

a) Überleg einfach mal: Wieviele 15cm Stücke passen in 75cm? 5. Also passen bei der kürzeren Seite 5 in eine Reihe. Beim anderen (8,4m = 840cm) würden in eine Reihe 56 passen. Und dann nimmst du einfach 5x56 und schon hast du's.

Antwort
von Kostenloseis, 52

Mach mal a mal b also die länge mal die Höhe dann hast du die Fläche also ...m hoch 2 danach guckst du wie viele von den Fliesen in die Fläche passen.

Und bei B brauchst du die P Formel hast durchmesser gegeben (lichte) und die länge des Rohrs die Formel ist :

U=2·π·r bei r machst du hälfte von dem Durchmesser(Lichte)

U steht für Umfang am Schluss machst du dann Umfang mal der länge des Rohrs 

Hoffe konnte helfen^^

Antwort
von mrshoran130930, 30

Also zu a) Du rechnest zuerst die große Fläche aus, also: 8,4m mal 0,75m. Dann berechnest du die Fläche von einer Fliese, also: 0,15m mal 0,15m. Du teilst die erste Zahl durch die Zweite und hast die Lösung :)

Antwort
von Tavtav, 47

a) wäre einfach nur wie oft ein 15cm Quadrat in das Rechteck ( der Tisch) reinpasst :)

Antwort
von renefreack, 9

Vielen lieben dank für die hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten