Frage von tessi7lein, 56

Ich bräuchte fachmännischen Rat?

Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe, es geht darum, dass ich zwei Lieder zusammen spielen möchte. Vielleicht hat jemand Ahnung davon und könnte mir dabei helfen. Ich habe schon sämtliche Musik-Programme durch probiert. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von korbandallas, 38

Tolle Frage, ich denk mal du möchtest nicht nur 2 Lieder zur selben Zeit abspielen sondern einen Harmonischen Mix aus beiden erstellen oder ?

Wenn das der Fall ist würde ich Dir Virtuell DJ empfehlen. Das ist einfach zu bedienen, professionell und es fällt einem leicht die beats auf einander ab zu stimmen.

http://www.chip.de/downloads/Virtual-DJ\_38081030.html

w w w.elevator.de/reloop-beatpad-b-ware.html?___store=default&utm_source=GoogleShopping&gclid=CjwKEAiAw4e1BRDfi7vghaWU9jESJACzo9ju51lTiasxeNUnP960AhgACIU-krPmsNZCiZAKdrJruhoCrhLw_wcB

Kommentar von korbandallas ,

http://www.musiker-board.de/forum/

Tolles Musiker Forum für alle, egal ob Anfänger oder Profi.

Da wird dir geholfen.

Kommentar von tessi7lein ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist das Programms kostenlos?

Kommentar von korbandallas ,

Der Link beinhaltet eine Demo Version von Virtuell DJ, du wirst also nicht den vollen Umfang nutzen können. Aber erzähl mal was hast Du den eigentlich vor, ich denk mal du möchtest einfach Mucke machen die sich professionell anhört. Spielst du selber schon ein Instrument? weißt du was ein Sequenzer ist ? ( Musikprogramm ) da gibt es nämlich Hunderte. Die Programme mit den meisten Möglichkeiten bieten Cubase, Reason, Ableton Live und Fruity Loops mit den Programmen kann  man fasst alles machen was auch so im Radio und den Clubs so zu hören ist. 

Dauert eben nur ein bisschen bis man sich da eingearbeitet hat, die meiste Zeit ist man aber einfach nur begeistert. :D 

Kommentar von tessi7lein ,

Leider habe ich in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung :( ich bräuchte das für mein Tanzgruppe

Antwort
von korbandallas, 26

So was kann man zu Beispiel mit Fruity Loops machen. Das trifft so meinen Musikgeschmack, und das Teil ist noch nicht mal gemastert, sprich so aufbereitet das es sich auf allen Abhörmedien ( CD- Player, Auto Radio, Fernseher, Rechner und Großraumdisco ) gestochen scharf anhört.

Nur mal so für den ersten Eindruck.

Was hörst du den so, Rap, Funk Klassik Mainstream, Hause, Rock, Metall, Psy, oder Schlager ?

Antwort
von korbandallas, 17

Hier noch eins mit Fruity Loops gemacht, diesmal mit Vocals ( Gesang den er sich irgend wo im Netz, oder selber eingesungen hat ) mit Fruity Loops dann noch einmal bearbeitetet hat. 

Geiles Teil wie ich finde.......... Du siehst also du kannst fast alles machen, sogar mit Fruity Loops.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten