Ich bräuchte euren Rat im Bezug zu einem Mädchen dass ich sehr gerne habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten ist es, einfach direkt zu fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen will (am besten, wenn ihr zu zweit seid, zur Not auch über Schreiben). Oder falls du dich das nicht so direkt traust, finde ein paar ihrer Hobbies raus und interessiere dich dafür, dass sie dich vielleicht mal dorthin mitnehmen kann oder so. Vielleicht bietet sie es dir sogar von sich aus an. Allenfalls habt ihr dann Gesprächsthemen, was es leichter macht.

Soweit ich das beurteilen kann, ist es für die meisten Mädchen merkwürdig, wenn sie einfach aus heiterem Himmel nach einer Beziehung gefragt werden. Was auf jeden Fall geht, ist ihr Komplimente machen. Dann merkt sie schonmal, dass du ein gewisses Interesse hast.

Konzerte, Feste oder Filme, die ihr beide mögt, sind richtig gute Möglichkeiten, was zusammen zu unternehmen. Du musst es ja nicht mal offensiv machen, falls du das nicht möchtest. Zum Beispiel "Ich wollte am Samstag ins Kino in den Film ..., du findest den doch auch cool, willst du mitkommen?" so in etwa.

Falls ihr gemeinsame Freunde habt oder die Freundin von einem Freund sie gut kennt, wäre eine größere Gruppe für's erste auch eine Möglichkeit, ihr etwas näher zu kommen.

Du kannst sie auch einfach mal per Handy fragen, ob ihr in der Pause was zusammen machen wollt oder ganz altmodisch, ob ihr zusammen lernen wollt. Zum Thema Nerven: Frag sie, aber verlass dich nicht zu 100% auf die Antwort, denn viele Mädchen sind zu nett, um dann einfach Ja zu sagen. Sie weiß dann jedoch von deiner Sorge und schreibt dich vielleicht von sich aus öfter an, woran du dann wiederum merkst, dass du wirklich nicht nervst.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ich bin ein Mädchen und kann dir nur raten, sie mal zu fragen ob du sie eigentlich nervst oder so... Wenn sie mit nein antwortet kannst du sie ja einfach mal fragen, ob sie vielleicht Lust hätte sich mit dir zu treffen...

Ihr könntet ja zum Beispiel zusammen ins Kino gehen oder Eis essen.

Sowas mögen eigentlich alle Mädchen gerne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ihr müsst mehr zusammen unternehmen, es muss ja noch nicht ein "date" sein, sondern einfach mal zusammen für mathe lernen, ein referat machen etc.

2. Per Handy seid ihr meistens offener. Wenn alles gut läuft fangt ihr bald an euch herzchen zu schicken. Dann wirst Du auch sehen, inwiefern sie etwas von dir will.

3. Irgendwann fragst du sie halt, ob ihr zusammen seid, aber nur wenn ihr euch schon öfter getroffen habt. am besten persönlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung