Frage von bundfalke1, 88

Wäre das OK beziehungsweise angebracht?

Ich bräuchte einen Rat! Nun, da dachte ich, dass Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt und. dass ich an der richtigen Stelle bin?

Hallo an alle Mitglieder dieser Community,

vor allem ein erfreuliches, schönes, Gesundes, neues Jahr 2016.

Nun ja, die Sache ist die, ich habe eine neue Zahnarztpraxis aufgefunden, dort arbeitet eine charmante Mitarbeiterin die sich in mich verliebt hat bzw. Wir beide sind ineinander verliebt. Was mir aufgefallen ist, ist daß Sie Interesse an mir hat, und das Sie mich tief in meine blauen-grünen Augen blickt, ich natürlich auch. Neulich hat Sie mich in den 2. Behandlungsraum des Arztes geführt, und hat gewartet bis ich Sie anspreche, leider habe ich mich nicht getraut und weil ich genau wusste was ich sagen soll, daraufhin ging Sie und machte die Türe (enttäuscht) hinter sich zu. Nach der Behandlung verließ ich den Behandlungsraum und wollte Richtung Anmeldung um mein Rezept zu holen ...im gleichen Moment kam Sie aus einem Nebenraum haben uns beinahe gerammt... ich schaute Ihr in die Augen und habe mich entschuldigt (dafür als Sie gewartet hat bis ich Ihr etwas sage,aber mich nicht getraut habe!) Sie sagte schon okay. Deshalb habe ich mir etwas nettes einfallen lassen, eine Packung Edle Pralinen von Lind gekauft und in einer sehr schönen roten Geschenkfolie eingepackt danach mit einem blauen schnüre zugeschnürt.

Jetzt habe ich noch eine schöne Weihnachtskarte gekauft, da würde ich ein kleines Gedicht schreiben, darunter meine Visitenkarte dran Hängen, daneben wünsche nachträglich Ihr einen schönen, guten Start ins neue Jahr 2016, in alles Liebe .... wäre das Ok bzw. angebracht ??? ...oder was könntest/würdest mir empfehlen passendes zu schreiben ???

Würde mich sehr auf jede ernstgemeinte Nachricht und auf Tipps von euch freuen!!!

Phil

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magenta012, 54

Probier´s aus, viel Glück! Klingt sehr nett, dein Plan. Wenn sie auch in dich verliebt ist, dann sollte es ja klappen. Statt eines Gedichtes würde ich ihr vielleicht eher eine Einladung auf einen Kaffee schreiben. Gedicht ist vielleicht etwas altmodisch. 

Kommentar von bundfalke1 ,

Ja, das werde ich ;-) Danke, ich finde es übrigens auch sehr nett und ehrenwert über deine Nachricht sowie auch über deine Lieben Rat ^^  Wenn ich euch gnädige Frau höflichst darum bitten darf, naja, ob man auf WhatsApp schreiben könnte??? Herzlichen vielen dank :-)  Viele schöne Grüße Phil

Kommentar von Magenta012 ,

Na ja, lustig brauchst dich auch nicht über meine Antwort machen..... 

Kommentar von bundfalke1 ,

Nein, ich mache mich nicht Lustig über deine Antwort ! Im Gegenteil, es ist ehrlich gemeint und eine Geste ! Wüsste wirklich nicht was ich falsches gesagt habe ?

Kommentar von bundfalke1 ,

Hallo Magenta012, ist alles in bester Ordnung...hoffe doch???

Im ernst, ich habe mich nicht lustig weder über deine Antwort noch über sonst irgendwas gemacht, abgesehen davon, mache ich mich nie über andere lustig!!! Warum bist du u.a. auf mich sauer???

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Hallo Phil. Ich habe gerade gelesen was Sonnenstern geschrieben hat. Es ist immer schwierig in solchen Situationen den Notfallplan raus zu holen den gibt es nicht. Wenn du dir ganz sicher bist kannst du ne Kleinigkeit abgeben. Sonst machst du dich vielleicht zum Affen. Und da wir weder die Blicke noch euch beide gesehen haben ist da Rat sehr schwierig. Ich persönlich wollte das genau wissen und würde sie zu einem Drink einladen. Du riskierst so oder so einen Korb wenn du dich geirrt hast aber so ist das kurz und schmerzlos und du hast Gewissheit. Viel Glück und Erfolg☺☺☺☺

Kommentar von bundfalke1 ,

Hallo?, und einen schönen guten Abend ;-)

Danke für deine Nachricht ;-) Gewiss, es ist wahr, es ist manchmal nicht einfach die Dinge zu sagen oder zum Ausdruck zu bringen in solchen fällen wie man es gerne täte.  Du hast ja recht mit dem was du sagst, in der heutigen Zeit ist es sicherlich nicht einfach wie der eine oder andere Mensch denkt.  Man kann sich auch irren, irren ist Menschlich, aber man kann es fühlen.  Also dann werde ich Ihr eine Packung Pralinen schenken, das müsste dann in Ordnung sein ;-)   Naja, ich könnte mich Live mit meiner Handy - Cam Aufnehmen :grins:    

Vielen... vielen Dank, ich werde dann schreiben wie es ausgegangen ist :-) ;-)

Ich wünsche einen schönen und erholsamen Abend...

Viele schöne Grüße

Phil

PS: Ja, ich habe auch die Nachricht von "Sonnenstern811" gelesen. Finde es ist zu weit hergeholt einen vergleich ziehen mit meinem vorherigen Schreiben - was lange zurück liegt. Und es ist falsch Interpretiert von Ihr, dass ich irgend jemanden verurteile den ich nicht kenne, ich meine außer wenn einer demjenigen nicht ernst nimmt oder gar sich Lustig über diejenigen macht und sich für was besseres hält, wenn es Leute gibt die eben nach Rat fragen. Ich habe auch nicht jede Frau/Dame verurteilt, sondern nur damit zum Ausdruck bringen wollen, dass es Frauen/Damen gibt die einen echten warmherzigen Mann, vor allen dingen der ein reines Herz und ein Verstand besitzt, dass es doch noch diese Art von Mann gibt der die Frau/Dame ernst nimmt, und nicht mit dessen Gefühlen spielt, die leider eben nicht für wahr genommen werden. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich habe die andere Frage nicht gelesen. Dann mach das mit den Pralinen. Dann weißt du woran du bist. Ja ich würde gerne wissen wie es ausgegangen ist und würde mich über eine kurze Nachricht freuen. Viel Erfolg.

Kommentar von bundfalke1 ,

Hey ? ;-)

Ja, ich mein ja nur nebenbei gesagt ^^ Werde ich auf jeden Fall machen, morgen ist es soweit, bin schon jetzt ein etwas nervös und mein Herz rast ! Kann kaum ruhig schlafen, und wache spät in der Nacht auf ! Aber wie man mir sagt, besser weiß ich woran ich bin, als darunter zu leiden. Ich meine, ich lag bis jetzt immer richtig, ich hoffe du und die anderen verstehen mich wie ich es meine?     Danke, ich bin wirklich dir und alle anderen sehr dankbar für den Rat und für die Hilfe, und ja ich werde auch schreiben wie es verlaufen bzw. ausging und freue mich auch darüber ^^                   Danke, glück kann ich jetzt sehr gut gebrauchen, bis dann.

Phil 

Antwort
von JustAnon, 44

Du scheinst noch nie ein längeres Gespräch mit ihr geführt geschweige denn etwas mit ihr unternommen zu haben. Woher willst du dann wissen, dass ihr ineinander verliebt seid? 

Ein nettes Lächeln und Augenkontakt zu dem Patienten lernen Arzthelferinnen bereits während der Ausbildung und das würde ich nicht direkt als ''verliebt'' werten. 

Kommentar von bundfalke1 ,

Leider nein, ich meine damit, dass ich noch kein längeres Gespräch mit Ihr geführt habe. Obwohl, Sie wollte oder hat paar mal versucht mit mir ein Gespräch zu führen, und neulich hatte Sie gewartet bis ich endlich mein Mund aufkriege und Sie anspreche, daraufhin hing Sie (enttäuscht) Ihr Kopf nach unten und ging.  Später kam Sie als ich mit der Behandlung fertig war von einem Nebenzimmer raus und haben uns beinahe gerammt, darauf habe ich mich bei Ihr mich entschuldigt, worüber Sie sich sehr gefreut hat. Ich denke, das sagt schließlich alles. Seien wir doch mal ehrlich, es geschehen Dinge im Leben, worauf man am aller wenigsten gefasst oder auch voraussehbar sind, wie z.B. in meinem Fall dies der Fall ist. Heutzutage ist unsere Gesellschaft der Meinung, dass solche Dinge nicht mehr existent oder gar nicht mehr in der heutigen Gesellschaft passt, aber der Mensch irrt, es ist völlig was anderes als in der heutigen Zeit wie z.B. dass man sich nur in der Virtuellen Welt sich kennenlernt und sich Verlieben kann. 

Nun, was das Lächeln etc. angeht, magst du ja recht haben, aber ein Mensch spürt solch Dinge. Abgesehen davon, bin ich gut aussehend und mache sehr viel Sport, und zum anderen bin ich auch kein Kerl wie all die anderen von der Sorte die wo so tun als ob diejenigen etwas besonderes wären oder es sind, was man zu meiner Person dies auch ansieht dass ich nicht zu dieser Kategorie angehöre. Genau das wissen sehr viele meiner Bekannten; Freunde; Kollegen etc., genau deshalb schätzen mich sehr viele Menschen mich sehr.

Antwort
von sonnymurmel, 34

Hey Phil......

wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.

Ja also mach das mit deiner neuen Bekannten nicht so kompliziert.......Lindpralinen - Gedicht und Visitenkarte brauchst du nicht...

Wenn sie möchte kann sie die Adresse auch aus deiner Patientenakte lesen.

Lade sie auf einen Kaffee ein- das ist unverbindlich und du wirst sehen wie sie reagiert.

Jetzt habe ich aber nicht verstanden -- ihr seit beide ineinander verliebt- wo ist dann das  Problem ?

Ich drück`dir die Daumen- Viel Glück.


Kommentar von bundfalke1 ,

Hey? ;-)

herzlichen vielen .. vielen Dank, bin schon gespannt was alles das neue Jahr so bringt !

Ja vielen dank für den Rat, und danke für die Nachricht ;-)

Könnte Sie eventuell machen, aber persönlich die Mobil-Nr. geben wäre irgendwie einfacher und man hätte 100% Gewissheit woran man ist. Naja, das Problem liegt, wenn da nur die Schüchternheit nicht wäre, wäre vieles einfacher kannst mir glauben.

Dankeschön, find ich echt lieb und nett ;-) Ich wünsche dir auch, auch viel Glück, ich meine wenn du ein freund hast oder in einer Beziehung bist, dass ich viel ... viel Glück und das beste wünsche!!!! Das gleiche wünsche ich all den anderen Ladys/  Damen/Frauen auch ;-)

Viele schöne Grüße

Phil

Kommentar von sonnymurmel ,

;-)   Danke ...Phil, ganz ehrlich ich gaube dass du das"geregelt" bekommst......bist ja schon ein kleiner Charmeur ;-)

Kommentar von bundfalke1 ,

Oh... ich habe zu danken Sonnymurmel ? ;-)  das hoffe ich auch, bin schon nervös und habe etwas Angst, weil ich schüchtern bin :-( möchte nicht mehr alleine sein... obwohl ich dabei gutaussehend im mittleren alters bin...danke für dein Kompliment^^