Frage von hiimsayinmeh, 33

Ich bräuchte einen guten rat?

Ich bin in meine beste Freundin verliebt (das weiss sie auch ) und ein freund von mir ist auch in seine beste Freundin verknallt. Doch seine beste Freundin hatte schon andere jungs um kopf und in da unten wenn ich es mal lustig ausdrücke. Daraufhin hat er immer weniger angefangen sie zu lieben. Er ist schon davor sehr gut mit meiner abf befreundet gewesen aber jetzt wird es immer schlimmer und schlimmer. Er klebt förmlich schon an ihr. In den pausen ist er bei ihr ,wenn wir nach hause gehn (meistens in einer riesigen Gruppe )geht er mit ihr, in snapchat und generell schreiben die miteinander, die beiden sind die die sich immer gegenseitig auf eine nette art nerven und immer quatsch machen sie sind es die sich sofort anschreiben wenn etwas ist, sie sind es die sofort bei allem es so ändern damit sie aufjedenfall nebeneinander sitzen können und sie sind es die ein Profilbild von sich zsm haben. Ein gutes Beispiel, wir waren in einer gruppe unterwegs und einer von uns hat ein Motorroller. Er ließ uns mal ne runde damit fahren. Kevin (der freund der sich an meine abf ranmacht) durfte fahren und es musste nicht mal von kevin gefragt werden, schon sprang meine " aller beste Freundin" auf dem Roller und hielt sich natürlich ganz fest an kevin . Ich habe in dem moment weg geguckt ,weil ich sonst sofort in tränen ausgebrochen wäre. Ich würde ja am liebsten einfach mit ihr reden aber dann wäre es so dass sie es für Unsinn halten würde was ich sage. Die beiden wissen ja auch dass sie viel mehr miteinander zu tun haben. Ich möchte wirklich nicht solche antworten wie "komm drüber hinweg" oder was :( Ich hoffe ihr da draußen könnt mir helfen :(

Antwort
von lakritzzzgirl, 18

Sprich lieber mit Kevin.. sag ihm das es dich verletzt, oder frag ihn ob er was für sie empfindet..vllt ist es ja nur Freundschaft zwischen den und du machst dir zu viele sorgen. Viel Glück!

Antwort
von BlackChilli, 22

Hm, du könntest natürlich hoffen, dass die beiden einfach nur gute Freunde sind, aber so an sich klingt es ehrlich gesagt nicht so. Vielleicht könntest du versuchen mehr mit ihr zu machen, so wie dein Freund. Wenn ihr öfter was zusammen macht, hast du sicher wieder einen besseren Draht zu ihr.

Kommentar von hiimsayinmeh ,

die sache ist die... ich glaube nicht mal dass sie mich wirklich mag :( du musst wissen, dass ich ihr schon voll viel geschenkt habe (teueres zeug teilweise) und ich glaube dass sie mir die freundschaft nur nicht kündigt da sie dann von anderen dafür fertig gemacht werden könnte. Die Geschichte mit dem roller war während einer silvesterparty und die beiden saßen natürlich nebeneinander ( sie hatte auch noch so richtig gemütlich ihre beine auf seinen schoß legt und so) und ich saß dann einfach da,kurz vorm rumheulen... und dann kam sie einfach aus Mitleid zu mir (zumindest kam mir das sehr stark so vor). Sie saß ungefähr eine minute oder weniger neben mir und nutzte sofort die nächste möglichkeit um wieder zu gehen und sich neben kevin zu setzten. Das ist eine von vielen andeutigen die meine Vermutung immer mehr bestätigen :(

Kommentar von BlackChilli ,

Hm, klingt echt nicht so toll. Frag sie doch einfach mal, ob sie was mit dir machen will. Mehr als Nein sagen kann sie ja nicht.
Klar ist das ein mieses Gefühl gerade so erdultet zu werden, aber vielleicht ist es ja gar nicht so und sie ist einfach nur zu konzentriert auf deinen Freund.
Ich würde vor allem aufhören ihr so "hinterherzurennen". Ist schwer, aber sicherlich wirkt das weniger aufdringlich.

nene tuh und werde ich :D

also schon aber sie weiss es halt nicht dass ich die so krass auf sie stehe :D

die weiss dass ich auf sie stehe aber mehr auch nicht, also dass mich so viel stört und ich habe ja nicht mal das recht mich zu beschweren oder ?

Kommentar von BlackChilli ,

Ehrlich gesagt nicht. Aber du könntest sie mal fragen, was da zwischen ihr und deinem Freund läuft. So ganz nebenbei natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten