Ich bräuchte eine Bondage-Anleitung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schau mal unter den schlagwörtern bei youtube nach, da findet man eigentlich vieles... sonst einfach die grundlagen studieren, die wenigen basisknoten und der rest sei deine fantasie, so ging es auch bei mir am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HandyPotter,

das was Du vermutlich suchst nennt sich Takate Kote. Google gibt dir da mit Sicherheit einige Anleitungen raus.

Besser ist natürlich einen erfahrenen Anleiter zu haben, der dir das erste Mal über die Schulter schaut. Es gibt da diverse Treffen und Workshops, wo Du den Sicheren und gekonnten Umgang mit dem Seil erlernen kannst.

Welche Seile benutzt du? Und in welchem Bundesland wohnst Du?

An Büchern kann ich Dir empfehlen:

ISBN 978-3931406707

ISBN 978-3931406165

so wie bei ausreichendem Englisch:

ISBN 978-193116049

ISBN 978-0615144900 und

ISBN 0-9777238-0-1

Viel Spaß und denk dran: Safety first ;)

Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung