Frage von FaixTV, 24

Ich bräuchte einen Verstärker mit Lautsprechern und Funkmikrofon - könnt ihr mir etwas empfehlen?

Es soll für Politische Reden ausgelegt sein und unter 300€ kosten.

Antwort
von sr710815, 9

geht es um mobile Akkulautsprecher mit eingebautem Empfänger ?

Sehr teuer sind natürlich Sennheiser LSP 500 Pro oder Fohhn Easyport

Dann gibt es div. Monaocor Geräte wie TGX 900 usw.

Wir haben uns für Phönix PA entschieden. Die Maxi Stereo hat 2 x 8" Koax-Treiber mit 160 Watt, dazu gibt es Regenhauben, die Einbaumodule für MP3 CD sowie USB SD Card mit Fernbedienung

Dann kann man 2 x 9.5" Empfänger einbauen für UHF Funkmikrofone.

Im Rahmen der DD 2 Digitalen Dividende gibt es aber nur noch wenig kostenfreie Frequenzen, in der sog. Duplexlücke bei 823-832 MHZ sowie dem ISM Band-deregulierter Bereich bei 863-865 MHZ

Der Rest ist kostenpflichtig, im VPLT Magazin spricht man über eine DD 3 ab 2019, so daß auch die Frequenzen bei 470-700 MHZ wegfallen könnten im Rahmen weiterer Versteigerungen für LTE Breitbandinternet

Die Funkmikrofone gibt es wahlweise mit Handsender, Headset oder Lavalier-Krawattenmikrofon

Wir haben die Geräte im Vermietpark, dazu gibt es eine passive Version, die man an die aktive Box anschließen kann über die Speakonkabel

Klingt gut, 116 dB max 1 m: Händlerpreise nötigenfalls über mich. Sonst Hr. Grziwon bei Phönix Kolbermoor

Guckst Du: http://shop.phoenix-pa.com/16-mobile-beschallung

Basissystem + KRU als Empfänger sowie Mikro + etwaige CD DVD Module

Antwort
von sr710815, 9

ach so, das hast Du ergänzt. Die meisten Leute mieten eben solche Sachen.

Sonst gibt es solche Trolleys mit Mikrofon von LD Systems. Kleinere Phönix Mini oder MIDI gibt es auch noch, die Empfängermodule sind aber schon teurer.

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Roadjack_10_-_Mobiler_PA_Lautsprecher_LDRJ...

LD Roadjack 10

Die Parteien haben doch Geld :)

Wenn es nicht unbedingt mit Akku sein muß, dann evtl. aktive Box wie The Box von Thomann mit einem günstigen Handsender wie AKG Mini WMS 40

Antwort
von Monster1965, 5

sr710815 hat schon sehr viel richtiges Geschrieben. Um es etwas zusammen zu fassen:

Für unter 300? Niemals. Da bekommst du nicht mal Verstärker mit Boxen dafür, geschweige denn ein Funk-Micro. Mieten ist hier die beste Möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten