Frage von moki18, 58

Ich bräuchte Beispiele für meine Deutschschularbeit könntet ihr mir welche geben?

Ich bin in der 8. Klasse NMS für unsere zweite Schularbeit kommen Kurzgeschichten und ich finde im Internet keine Angaben für Kurzgeschichten. Könntet ihr mir ein paar geben?? Wie zum Beispiel Überschritften, Erzählkerne od sonstige...

Antwort
von moore70, 41

Inwiefern sollen wir Dir hier Angaben zu Kurzgeschichten machen?

Kommentar von moki18 ,

ja entweder links wo es gute Angaben gibt oder du schreibst sie einfach

Kommentar von moore70 ,

Was soll ich dir schreiben? Typische Merkmale, an denen man eine Kurzgeschichte erkennt oder was möchtest du wissen? 

Kommentar von moki18 ,

ich brauche einfach nur angaben damit ich eine kurzgeschichte verfassen kann. so etwas was bei meiner Schularbeit kommen könnte

Kommentar von moore70 ,

Du möchtest also eine eigene Kurzgeschichte schreiben? Da müsstest du Folgendes beachten: 
Kurzgeschichten haben einen offenen Anfang und ein offenes Ende: Das bedeutet, dass der Leser ins Geschehene "hineingeworfen" wird und durch ein stumpfes Ende wird der Leser dazu gezwungen, sich das Ende intuitiv und subjektiv zu denken.

Kurzgeschichten beleuchten einen kurzen Abschnitt im Leben einer Alltagsperson.

Kommentar von moki18 ,

das weiß ich eh alles ich möchte nur ein paar Überschriften damit ich dann meine eigene kurzgeschichte schreiben kann und für die Schularbeit üben kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community