Frage von LuckyPunch626, 30

Ich bräuchte 2uren Rat, unzwar möchte ich mir ein neues Handy besorgen alle details unten?

Das Handy muss kein Iphon6 sein im Gegenteil, es soll 200-300€ kosten und weder von Samsung noch Apple sein. Es sollte aber auch nicht total veraltet sein, ich möchte auch kein gebraucht Handy. Danke :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 6

Hallo LuckyPunch626,

in einem aktuellen Test konnten vier Smartphones unter 300 Euro mit dem Testergebnis „sehr gut“ abschneiden. Lehnst du Apple und Samsung grundsätzlich ab, oder geht es dir dabei eher um die Befürchtung des hohen Preises? Denn unter den Testsiegern sind tatsächlich zwei Samsung Handys dabei. Ich würde dir die vier Smartphones einfach mal gerne vorstellen, die Entscheidung liegt dann natürlich ganz bei dir.

Fangen wir mal mit dem Samsung Galaxy S5 mini an. Der interne Speicher liegt hier bei 16 GB, es ist aber auch ein microSD-Slot vorhanden, sodass man den Speicher extern erweitern kann. Zur Ausstattung, welche hier sehr umfangreich ausfiel, zählen u. a. ein 4,5 Zoll großer HD-Display, Android 4.4, LTE der Kategorie 4, Bluetooth 4.0, ein Infrarot-Sender sowie eine 8 Megapixel Kamera. Die Akkuleistung beträgt beträgt eine durchschnittliche Telefon-Laufzeit von 6:45 Stunden und eine Online-Laufzeit von 8:00 Stunden. Man bekommt das Samsung Galaxy S5 mini im Internet derzeit ab ca. 250,00 Euro.

 
Weiterhin machte das LG Electronics G Flex 2 eine sehr gute Figur. Der Name des Smartphones rührt von seinem gebogenem Display, welcher sich als echter Hingucker erweist. Der interne Speicher liegt hier bei 6 GB, eine externe Erweiterung ist also zu empfehlen. Die Displaydiagonale liegt hier bei 5,5 Zoll. Die Kamera kann mit 13 Megapixel punkten und besitzt einen optischen Bildstabilisator, welcher für verwacklungsfreie Bilder sorgt. Des Weiteren ist es mit Android 5, LTE Cat6 und einem selbstheilendem Akkudeckel versehen, welcher Kratzer ausmerzen soll. Die Telefonier-Laufzeit des Akkus beträgt ca. 10:30 Stunden, die Online-Laufzeit beträgt bei maximaler Displayhelligkeit ca. 6 Stunden. Das LG Electronic G Flex 2 bekommst du online derzeit ab ca. 260,00 Euro.

Auch das Sony Xperia M4 Aqua konnte im Test mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Vor allem visuell spricht das Smartphone einen sehr an, die Verarbeitung ist ebenfalls sehr sauber. Der interne Speicher beträgt 8 GB, weshalb hier eine externe Erweiterung auf jeden Fall zu empfehlen ist. Ausgestattet ist es mit Android 5, einer ziemlich flotten 64-Bit-CPU, LTE Cat4, einem 5 Zoll großem LCD-Display, einer sehr guten 13 Megapixel Kamera sowie einer 5 Megapixel Frontkamera. Die Akkulaufzeit beträgt beim Telefonieren ca. 7:45 Stunden und beim surfen ca. 6:30 Stunden. Erhältlich ist das Sony Xperia M4 Aqua derzeit für ca. 210,00 Euro.

Das vierte Smartphone, welches im Test mit dem Ergebnis „sehr gut“ im Preis-Leistungs-Verhältnis abschnitt ist das Samsung Galaxy A3. Hier liegt der interne Speicher bei 16 GB, lässt sich aber trotz dessen um bis zu 64 GB erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera hat immer noch eine Anzahl von 5 Megapixel. Das Display hat eine Größe von 4,5 Zoll. Ausgestattet ist es mit großzügigen 4,5 GB RAM, Android 4.4.4 sowie LTE-Speed mit bis zu 150 Mbit/s im Download. Die Online- und Telefonierlaufzeit betragen beide jeweils ca. 7 Stunden. Das Samsung Galaxy A3 ist derzeit im Internet für ca. 200,00 Euro zu erwerben.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst findest du bei uns zumindest die beiden Samsung-Modelle und das schon ab 19,99 € monatlich + Handy gratis dazu → 

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini?bid=RG-GF&utm_so...

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a3?bid=RG-GF&utm_source=...

Ich hoffe, wir konnten dir damit erst einmal weiter helfen und wünschen viel Erfolg bei der Entscheidung und schonmal viel Spaß mit deinen neuem Handy.

Dein Team von DeinHandy 

Kommentar von LuckyPunch626 ,

Wow... einfach nur wow, eine ausführlichere Antwort hätte ich mir nicht wünschen können. Vielen Dank!

Antwort
von burger3354, 17

Samsung galaxy j5 und samsung galaxy s5 neo sind zu empfehlen

Kommentar von LuckyPunch626 ,

du hast die frage nicht gelesen oder ?

Kommentar von burger3354 ,

warum findest du Samsung nicht gut?

Antwort
von SahinEmre, 15

Microsoft Lumia 640. Kostet 130€