ich habe mich mit meine mutter vorgestern angemeldet und durfte sofort an den abend die erste stunde mitmachen und man muss ja 6 pflichtstunden machen aber was ist wenn ich sie dan habe und wie geht das dann weiter

Wieso überhaupt nur 6 Pflichtstunden?? Man brauch normalerweise 12 Sonderfahrten bei A1. Nur wenn du von A1 auf A erweiterst brauchste weniger.

Wenn dann der Ausbildungsstand ok (wird mit Testfragebögen ermittelt). Fahrkünste auch ok, dann Theoretische Prüfung, wenn bestanden ist, geht`s zur 45-minütigen Prüfungsfahrt.

bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Die Pflichtstunden sind das absolute Mindestmaß, wenn Du dann perfekt fahren kannst, kannst Du auch die praktische Fahrprüfung machen. Das dürfte aber nur selten der Fall sein. Pflichtstunden sind z.B. Autobahnfahrt, Fahrt über die LAndstraße, Nachtfahrt, etc. Ansonsten musst im normalen Straßenverkehr Dich sicher bewegen könne, das lernst/übst Du in weiteren Fahrstunden.
Vorher ist aber noch die schriftliche Prüfung, in der Du zeigen musst, dass Du alle Verkehrsregeln beherrschst. Auch die musst Du nach einer bestimmten Anzahl von Unterrichtsstunden ablegen.