gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich blick mit A1 führerschein nicht durch ?

gefragt von RobShakur am 19.09.2009 um 9:58 Uhr

ich habe mich mit meine mutter vorgestern angemeldet und durfte sofort an den abend die erste stunde mitmachen und man muss ja 6 pflichtstunden machen aber was ist wenn ich sie dan habe und wie geht das dann weiter

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mofa x 783 fahrschule x 451 a1 x 54

Siraaa
beantwortet von Siraaa am 20. September 2009 18:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso überhaupt nur 6 Pflichtstunden?? Man brauch normalerweise 12 Sonderfahrten bei A1. Nur wenn du von A1 auf A erweiterst brauchste weniger.

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 19. September 2009 10:04
0x

Wenn dann der Ausbildungsstand ok (wird mit Testfragebögen ermittelt). Fahrkünste auch ok, dann Theoretische Prüfung, wenn bestanden ist, geht`s zur 45-minütigen Prüfungsfahrt.

catweazle01
beantwortet von catweazle01 am 19. September 2009 10:00
0x

bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Die Pflichtstunden sind das absolute Mindestmaß, wenn Du dann perfekt fahren kannst, kannst Du auch die praktische Fahrprüfung machen. Das dürfte aber nur selten der Fall sein. Pflichtstunden sind z.B. Autobahnfahrt, Fahrt über die LAndstraße, Nachtfahrt, etc. Ansonsten musst im normalen Straßenverkehr Dich sicher bewegen könne, das lernst/übst Du in weiteren Fahrstunden.
Vorher ist aber noch die schriftliche Prüfung, in der Du zeigen musst, dass Du alle Verkehrsregeln beherrschst. Auch die musst Du nach einer bestimmten Anzahl von Unterrichtsstunden ablegen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

fahrrad mit motor 20 km/h .. führerschein?

Mofa oder A1 Führerschein

was muss ich für einen mofa führerschein alles machen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.