rolithechief am 16.09.2009 um 20:46 Uhr
Liebe Community!
Als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg und die ersten paar Meter gefahren bin, entdeckte ich auf meiner Windschutzscheibe eine Heuschrecke. Gott sei Dank war das Vieh nicht innen, sondern nur außen. Da ich keine Tiere weder in, noch auf meinem Auto dulde, wollte ich es natürlich gleich los werden, ich nehme ja niemanden mit, der mir unbekannt ist, bin immerhin kein Taxifahrer...
Da ich mich bereits auf der Landstraße befand, wollte ich nicht aussteigen und das Tier verscheuchen, es saß auch außerhalb der Reichweite meines Scheibenwischerschers. Daher gab ich ordentlich Gas, der Fahrtwind muss es doch vertreiben. Falsch gedacht, das Vieh blieb unbeeindruckt, auch als ich mit 80 km/h vor einem Kreisverkehr sehr stark abbremste, und ich diesen ebenfalls sehr schnell durchfuhr.
Weitere schnelle Kurvenfahrten und Bremsmanöver konnten dem Getier ebenfalls nichts anhaben, letztendlich konnte ich es mit Hilfe der Scheibenwaschanlage verscheuchen.
Nun meine Frage:
Woher schafft es dieses Tier, solch eine Kraft aufzubringen, dass es nicht von der Scheibe fliegt, trotz starken Bremsens, Kurvenfahrens und Beschleunigens??? Warum kann es auf der Scheibe sitzen bleiben?
Ich bin dankbar für eure Antworten.
Bild/er:

Das Vieh hat eine Art Saugnäpfe an den Füßen. Klebt halt fest. Die Viecher sind so leicht, mussten sich ja was einfallen lassen, sonst würden die ja egal wo sie sitzen bei jedem kleinen Windstoß wegfliegen. Und das tun sie nicht. Egal wo sie sitzen. :-) Eigentlich ne coole Sache.

Das Gehemnis liegt in seinen an seinen Beinen, und zwar sind seine Beine so gebaut, das auf fast jeden Untergrund einen festen Halt hat. Mit viel Kraft hat das wenig zu tun.

Es kann dank kleiner Härchen und winziger Saugnäpfe am Glas gut haften bleiben. Ist doch beeindruckend, was du erlebt hast.

Je schneller Du fährst, umso mehr presst der Fahrtwind es ran. Es lohnt nicht sich deswegen in gefährliche Situationen zu bringen.
das Tierchen haftet am Untergrund, ich hatte mal eine anhängliche Krähe!
Die Saugnäpfe unter den füssen machen es möglich.
Das Tier ist ein Heupferd und das Geheimnis liegt im Aufbau der Füsse und hat nicht viel mit Kraft zu tun.