gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bitte um Vorschläge, was das Mittagessen am 22./23. Dezember betrifft!

gefragt von oldbag1 am 04.12.2007 um 11:28 Uhr

Die meisten Leute werden um Weihnachten ja 5 Tage am Stück frei haben. Für denjenigen, der zu Hause das Regime in der Küche führt, ist das schon so etwas wie eine logistische Herausforderung. Mein Plan für den 24. - 26. steht, aber was mache ich am 22./23.? Es soll dem Besonderen des Wochenendes Rechnung tragen, aber auf keinen Fall das kulinarische Weihnachtsprogramm überstrahlen! Was macht Ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.396 Weihnachten x 6.150

solf1
beantwortet von solf1 am 4. Dezember 2007 11:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde es sehr oberflächlich und dem Fest der Geburt Christi nicht geziemt solche Fragen hier zu stellen. Eigentlich wird in Mitteleuropa, bei den Gläubigen Menschen, traditionell sehr einfach während diesen Tagen gegessen! Ich empfehle dir einfache, der Jahreszeit angemessene (Gerstensuppe, Schinken,Kartoffelgerichte etc.) Gerichte aufzufahren... Gruss Solf

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 4. Dezember 2007 11:40

Ist Gerstensuppe das selbe wie Graupensuppe ?

Kommentar von oldbag1 am 4. Dezember 2007 11:41

Deine Antworten hauen mich immer wieder aus den Socken, Solf. So wie schon gestern bei meiner Vegetarier-Frage. Wenn die Community mal einen Comedy-Preis vergeben will - meine Stimme ist dir sicher!

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 4. Dezember 2007 11:45

Wenn mich eine Antwort redensartlich "aus den Socken" haut, gebe ich wenigstens einen Daumen.. :-))

Kommentar von oldbag1 am 4. Dezember 2007 11:54

Ok, DH!

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 4. Dezember 2007 12:26

Siehst du ihn? :-))

Kommentar von oldbag1 am 4. Dezember 2007 12:49

Es geht mir doch nicht um meine Kommentare und Antworten, sondern um deine. Wenn du hoffst, mich zu ärgern, dann tangiert mich das ebenso peripher Christi Geburt.

anonym
beantwortet von oldbag1 am 4. Dezember 2007 11:46
1x

Ich danke für alle ernst gemeinsten Vorschläge, da ich ohnehin Eintöpfe und Suppen liebe, sind die entsprechenden Vorschläge in der engeren Wahl. Fisch zum Sonntag hat auch seine Chancen bei mir. Also noch eimal, vielen Dank.

Shira
beantwortet von Shira am 4. Dezember 2007 11:35
1x

Rinderrouladen, Knödel, Broccoli

anonym
beantwortet von sattva44 am 4. Dezember 2007 11:32
1x

Lecker Nudelsuppe am Samstag und Sonntag gibts dann vieleicht Zander auf Rucola-Tomaten-Bett ganz sanft gedünstet

Kommentar von oldbag1 am 4. Dezember 2007 11:37

Dat klingt jut!

Kommentar von sattva44 am 4. Dezember 2007 12:05

und schmeckt noch besser :-))

koira1975
beantwortet von koira1975 am 4. Dezember 2007 12:08
0x

Wir machen am 23. immer Fondue. Ist eine längere Tradition bei uns, weil es früher der einzige Tag war, wo wir in der Weihnachtszeit als Kernfamilie alleine waren, da es Heiligabend direkt zu den Großeltern ging. Dies hat sich inzwischen geändert, die Tradition ist geblieben.

anonym
beantwortet von anjanni am 4. Dezember 2007 11:59
0x

Laß doch mal an dem Wochenende jemand anders aus der Familie ran. So nach dem Motto: okay - ich überlasse Euch die Küche, damit ich schon mal was anderes für Weihnachten vorbereiten kann. Das enthebt Dich dieser Frage - und führt bestimmt zu angenehmen Überraschungen (bis hin zu der Erkenntnis, daß alle anderen viel weniger Ansprüche haben als man selbst gemeinhin glaubt).

anonym
beantwortet von Gerhard72 am 4. Dezember 2007 11:32
0x

wie wäre es mit einer lasagne. schmeckt immer super, ist auch was besonderes, stellt aber bestimmt nicht dein weihnachtsmenü in den schatten.

ErdeerSahne
beantwortet von ErdeerSahne am 4. Dezember 2007 11:31
0x

wie wäre es mit Raclette, das kann man immer der finanzielle Lage anpassen und da ist auch auf jeden Fall für jeden was dabei

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 4. Dezember 2007 11:29
0x

Hase mit Knödel und Rotkohl!!!! Oder LAchs mit KArtoffeln und Spinat!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.