Ich bitte um Verzeihung...

15 Antworten

Versuch dir selbst zu verzeihen - okay du hast einen, in deinen Augen sehr großen Fehler gemacht, aber versuche einfach dir zu verzeihen - auch wenn es sehr schwer fällt.
Wenn du dir selbst verzeihst, wird dein Gott dir auch verzeihen können, da bin ich mir sicher.

Hallo. Ich verstehe eure Kultur und das dir das sehr wichtig ist. Aber dein Gott wird dir verzeihen, jeder Mensch macht mal einen Fehler. Ich verstehe das du dich schlecht fühlst aber an Selbstmord darfst du nicht denken! Ich bin mir sicher das er dir vergeben hat. du musst lernen dir zu verzeihen und wenn Allah dir schon verziehen hat, was sicher so ist, wirst du das bestimmt auch bald!! Niemand ist perfekt!! Und ein gutes Mädchen bist du immernoch! Gott liebt alle Menschen!! Und er verzeiht ihnen auch wenn sie mal einen fehler gemacht haben! Er liebt sie so wie sie sind, außer wenn sie ein richtig schlimmes verbrechen begehen wie z.b. jemanden oder etwas quälen! Liebe grüße cherryy13

regenbogen,

es ist natürlich laut deinem glauben, oder besser gesagt nach dem was die männerwelt den muslimischen frauen vorschreibt, etwas schlimmes.

aber es gibt eine solche vorschriften auch für die söhne des allahs. und wie viele jungs kennst du die sich nicht daran halten.

ich habe lange jahre mit zwei muslimas zusammen gelebt. sie waren genau wie du. sie sahen es auch als schlecht an wenn die frau vor der hochzeit sex haben.

ich kann verstehen das du schlecht fühlst, das du dir vorwürfe machst. aber es ist geschehen.

nun hast du zwei möglichkeiten.

entweder du stehst dazu und beichtest deiner familie diese schandtat, fällst dadurch in ungnade und bist der abschaum der familie.

oder

du verschweigst es vor deiner familie und lebst damit das du vor allah einen fehler begangen hast. allah wird dir verzeihen. diese keuschheitsvorstellungen wurden von moslems gemacht die der meinung waren es muss genau so sein.

wenn ich dir einen rat geben darf/soll, würde ich dir sagen. verschweige es vor deiner familie.

wieso.

ich bin in einer christlichen familie aufgewachsen in der uneheliche kinder ein tabu sind. somit ist jedes kind das ohne eine ehe zur welt kommt eine schande für einen selbst und die familie.

ich habe nun eine 3,5 jahre alte tochter. meine eltern wissen nichts davon. ich habe es ihnnen nie gesagt. ich habe mich damals gegen eine abtreibung entscheiden. ich wollte keinen mord begehennur um meinen fehler zu vertuschen. ich werde es meinen eltern irgentwann sagen wenn ich den mut dazuaufbringen kann.

mein rat es kann gut sein etwas zu vertuschen.

mfg tamba

Wenn uns Gott hätte perfekt machen wollen, dann wären wir perfekt. Ob Gott, Allah oder wer auch immer dir verzeiht, ist vollkommen unwichtig, denn du wirst auf diese Frage keine Antwort bekommen.

Was wichtig ist, ist dass du dir die Frage stellst "Kann ich mir verzeihen?" Ist das dann nicht schon Reue genug? Du kannst doch gar nicht mehr tun, als dich schlecht deswegen zu fühlen. Die Zeit kannst du nicht zurück drehen. Jetzt gilt es 'nur', damit fertig zu werden, es zu verarbeiten (mit Hilfe z.B.) und daraus zu lernen. Du hast erkannt, dass du etwas getan hast, was in deiner Religion nicht hätte passieren sollen, aber kein Mensch ist unfehlbar. Wir sind nicht perfekt und oft passen wir einfach nicht in das Ideal-Bild, welches Religionen oder anderes von uns wollen.

Ich kann mir vorstellen, dass du da sehr drunter leidest (Suizid-Gedanken etc.) aber bedenke, dass auch dies von Gott nicht gewollt ist. Das Leben hat Höhen und Tiefen. Du befindest dich in einem Tief, aber das nächste Hoch kommt auch noch.

Mache dir darüber Gedanken, was passiert ist und warum. Denn du hast dir sicher vorher auch Gedanken darüber gemacht, da dir die Religion sehr wichtig zu sein scheint. Setze dich damit auseinander, aber verzweifle nicht daran. Sprich mit einer Person deines Vertrauens darüber oder hol dir professionelle Hilfe, denn wenn du Suizid-Gedanken hast, solltest du damit nicht allein bleiben.

Alles Gute.

bete zu gott das er dir verzeiht ( ich bin auch muslimin) kann dich auch verstehen :) lg music00