Frage von HelpTeachUstand, 18

Ich bitte um Grammatikkorrektur?

Hallo könnte einer für mich diese beiden Texte korrigieren?. Ich würde mich auch um ein Feedback freuen wie ihr die Texte so findet? Gut oder schlecht etc.Danke im voraus!

Zusammenfassung In dem Text ,,Fake-Bilder auf Facebook: Urlaubslüge nach Thailand“ geht es um eine Studentin die einen Aufenthalt in Asien, ihrer ganzen Familie, vortäuscht. Zilla van den Born arbeitet an einer Abschlussarbeit für das Studium im Fach Grafikdesign. Sie beschließt mit Hilfe von Photoshop eine Reise durch Laos, Kambodscha und Thailand, ihrer Familie vorzugaukeln. 5 Wochen lang belügt sie ihre Familie, was gleichzeitig auch eine schwere Belastung für sie ist, und ladet Bilder auf Facebook hoch die sie auf ihrer ,,Reise“ geschossen hat. Sie gestaltet auch ihre Wohnung jedes Mal in einem asiatischen Stil um bevor sie mit ihrer Familie skypt. Als die Eltern und Freunde der 25-Jährigen, die Wahrheit erfahren, herrscht zwischen Mutter und Tochter für eine Woche Funkstille. Auch die Großmutter war nicht begeistert von ihrer Enkeltochter. Doch der wahre Grund für ihr vorgetäuschtes Fernbleiben ist, um zu zeigen, dass die Welt die wir Menschen im Internet erschaffen, in der Realität nicht existiert. Später übernimmt Zilla diese Reise wirklich und hat auch das Posten von Bildern auf Facebook unterlassen.

Leserbrief; Steckt Red Bull dahinter? In dem Kommentar „Baumgartner hat Fifty-fifty-Chance“ von Siobhan Geets, erschienen am 9.10.2012 in der Zeitung „Die Presse“, wird über einen waghalsigen Sprung von einem 46-Jährigen berichtet. Ein Österreicher hebt in die Erdatmosphäre ab und rast aus einer Höhe von rund 36 km mit einer Geschwindigkeit von mehr als 1000 km/h auf die Erde hinab. Felix Baumgartner ist vielleicht nun für manchen ein Vorbild in Mut und Selbstvertrauen geworden, aber wahrscheinlich sehen ihn auch die Meisten eher als einen der sein Leben für Werbung und Geld riskiert. Aber wozu das Ganze? Wieso sollte man sich 5 Jahre lang auf den Tod vorbereiten? Damit die Verkaufsanzahl von Red Bull dosen steigt? Was will man durch einen gefährlichen Sprung bei den Menschen mit einem Enthirnungsdrink erreichen? Vorher hieß es noch „Red Bull verleiht Flügel“. Was soll es diesmal bedeuten? „Durch Red Bull gelangst du ins Weltall“? „Red Bull verursacht einen tollen Flat Spin in deinem Körper“? Oder auch einfach nur: „Red bull sorgt für den sicheren Tod“? Es werden über viele Todesfälle, mit der Ursache von zu hohem Koffeingehalt in Red Bull Getränken, berichtet. Meiner Meinung nach finde ich das diese ganze Aktion sinnlos gewesen ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es ausgesprochen mutig vom Herrn Baumgartner. Denn um so eine gefährliche Sache durziehen zu können verlangt es eine Menge an Selbstbewusstsein und Furchtlosigkeit. Wenn er diesen Sprung überlebt gehört er mit höchster Wahrscheinlichkeit zu den 10 besten Weltrekorden die bisher stattgefunden haben. Die ganze Aufmerksamkeit wird dann ihm zugerichtet. Jeder wird ihm für ein Interview bitten und ihm tausende F

Antwort
von 0Skadi0, 2

Hi,

Also erst einmal finde ich deine Texte sehr gut.

Verbesserungsvorschläge für den 1. Text:

-eine Zusammenfassung wird immer in der Gegenward geschrieben

-"und *lädt* Bilder hoch...

-später *unternimmt* Zilla diese Reise wirklich...

Verbesserungsvorschläge für den 2. Text:

-Meiner Meinung nach ODER ich finde; nicht beides

-dass es ausgesprochen mutig von Herrn Baumgartner *war*.

- und ihm tausende *Fragen stellen*

Sonst sehr gut! Hoffe ich konnte helfen

Skadi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten