Frage von lovley3103, 82

Ich bitte um freundliche Hilfe hoffe jemand kann mir helfen :)?

Hey mich würde interessieren ob man sich sorgen machen muss schwanger zu sein wenn man statt seiner normalerweise recht ausgeprägten abbruchblutung 2× hintereinander bei der pille nur braunen ausfluss bekommt... Dazu kommt das man einmal in der dritten Woche die Pille vergessen hat Danke schon mal

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 14

Dazu kommt das man einmal in der dritten Woche die Pille vergessen hat

Dann muss man handeln wie in der PB beschrieben. Tut man dies nicht - riskiert man eine Schwangerschaft.

Entweder man macht die Pause sofort (wenn zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden),

oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. (Langzeitzyklus)

Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Das steht so auch alles in der Packungsbeilage - das nächste mal: lesen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Rose456, 29

Ich habe leider keine Antwort darauf aber wenn du fragen hast dann wende dich doch an deinen Frauenarzt der kann dir da bestimmt weiterhelfen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten