Frage von toni54, 69

Ich bitte sie mir von sich zu erzählen. Sie antwortet mit da gibt's nichts. Was soll ich ihr sagen bzw. was soll ich tun?

Ich bat sie von sich zu erzählen um sie besser kennenzulernen. Sie antwortet mir mit, da gibt nix zu erzählen. Was soll ich tun? Ich mag sie sehr aber will es nicht gleich überstürzen. Was soll ich tun?

Antwort
von Shiftclick, 35

Manche Menschen können auf so eine Frage hin einen Roman abspulen, andere nicht. Nicht weil sie nichts erlebt hätten, sondern weil es nicht in ihrem Naturell liegt, sich darzustellen oder zu präsentieren. Dann frag lieber nach konkreten Dingen und hangle dich an denen Stück für Stück weiter. Bei manchen Dingen reagiert sie vielleicht auskunftsfreudiger als bei anderen, das kannst du als Basis für weiteres Nachfragen nehmen. Es muss nicht sein, dass sie generell nicht gerne von sich erzählt, vielleicht kann sie einfach keine Lebensgeschichte abspulen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

So eine Bitte zu erfüllen von sich zu erzählen, das ist nicht unbedingt jedermanns Sache und ergo Du kannst dieses Mädchen auch in ganz normalen Gesprächen so nach und nach kennenlernen. In diesen Gesprächen werden dann diverse Sichtweisen und Ansichten von euch beiden zu diesem und jenem getauscht und auch Fragen lassen sich ganz gut unterbringen. Das gleiche trifft natürlich auch auf das betreffende Mädchen zu und der Vorteil des Ganzen, alles geschieht ungezwungener als wenn einer dazu angehalten ist quasi einen Monolog zu eigener Person abzuhalten.

Antwort
von Arigara, 28

Hallo,

Hast du schon einmal von dir erzählt? Es kann sein, dass sie schüchtern ist oder ihr es, wegen welchem Grund auch immer, peinlich ist über sich zu reden. Bei solchen Menschen kann es helfen, wenn man mal über sich redet, zB.: Hobbys, und man dann nebenbei so ne Frage stellt wie: "Magst du das auch?" Du kannst dich auch vielleicht mit ihr in einem Park treffen und dann damit beginnen über das Wetter zu reden (sofern ein Treffen in deiner Situation nicht zu überstürzt ist). Auf jeden Fall versuch dich vorsichtig anzutasten, du kannst auch ein Gesprächsthema mit einem lustigen Bild aus dem Internet beginnen, und dann quasi vorsichtig und langsam das Eis zwischen euch brechen brechen. Sie braucht auf jeden Fall vertrauen zu dir, damit sie sich wohler fühlt und somit leichter über sich selbst reden kann. 

Das sind zwar allerdings nur Vermutungen, aber vielleicht und hoffentlich hilft dir das dennoch weiter ^^ LG

Kommentar von toni54 ,

Ich habe mal kurz von mir erzählt.

Vor ein paar Tage hab ich sie eben das sie von sich erzählt. Sie hat mit der selben antwort geantwortet.  Da hab ich von ihr erzählt so wie ich sie sehe ein es war bisschen zu romantisch so das danach sagt das ich nicht gewöhnt bin romantisches zeug zu hören und eben hab ich sie wieder darum gebeten. Jetzt hab ich sie konkrete gefragt. Hab ich was falsches gemacht

Kommentar von Arigara ,

Es ist schwer zu sagen, da ich einfach kein Bild (nicht wortwörtlich, sondern im übertragenen Sinn) von ihr habe. Sprich: Ich kenne sie einfach nicht. 

Jedenfalls würde ich nicht immer die gleiche Frage stellen, sondern wie oben beschrieben das ganze so "umgehen". Es ist mir selbst schon einmal passiert, dass ich jemanden kennen lernen wollte und dann zu direkt gefragt habe. Daher mein Tipp: Erzähl noch was von dir und zB.: deinem Urlaub und einfach solche Themen. Du kannst sie dann ja nebenbei fragen, ob sie zB.: auch schon einmal auf dieser Insel war, und vielleicht taut sie langsam auf. Nur Geduld und nur nicht aufgeben! Manche Menschen brauchen einfach mehr Zeit um offener zu werden.

Antwort
von Caleya, 23

Stell ihr nicht so eine allgemeine Frage, sondern lieber konkrete. Erzähl doch z. B. davon, wie gerne du im Herbst im Wald Pilze sammeln gehst und dann frag sie, ob sie das auch schon mal gemacht hat. (jetzt nur so ein Beispiel^^)

Wenn jemand nicht von selbst von sich erzählt, dann heißt das nicht, dass die Person nicht will, weil sie verschlossen ist, sondern nur, dass sie sich vielleicht nicht traut, Dinge Preis zu geben, weil sie wahrscheinlich negative Erfahrungen damit gemacht hat. (Ablehnung, Vertrauensmissbrauch, etc.)

Ermutige sie, zeig ihr dein ehrliches Interesse. :)


Antwort
von jowena, 32

Frag halt konkreter.. Hobbies? Einstellung zu gewissen Dingen?

Einfach so ein bisschen von sich erzählen macht keine gern. Sie weis ja nicht was du hören möchtest.

Wenn sie dann immer noch so trocken antwortet, dann hat sie vielleicht kein Interesse :/

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 5

Auf so eine allgemeine Frage weiß sie vielleicht nicht was sie antworten soll. Frage sie gezielter zB nach ihrer Familie, Hobbys, Interessen, welche Musik sie mag usw.

Antwort
von KimieRaili, 7

Frag sie nach Hobbies, Musikgeschmack, Lieblingsfilme aus. Welche ihre lieblingsfarbe ist, was sie über religion denkt, ob sie bestimmte serien mag, ob sie anime mag, etc.
Fällt dir sowas nicht selbst ein?

Antwort
von iamJustAhuman, 17

Einfach auf Angriff gehen und kack mal auf vorsichtig sondern frag gezielt das was du wissen möchtest.

Kommentar von Tarosaurusrex ,

Wahre Worte von Meister Bruce Lee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community