Ich bitte gott immer wieder um verzeihung Und sündige immer wieder was wird passieren?

12 Antworten

Was bringt es wenn du um Verzeihung bittetest, deine Fehler aber wiederholst und nicht daraus lernst?

Als Gott würde ich dir den Vogel zeigen und schonmal in die Liste Hölle eintragen.

Vergebung erhälst du nur wenn du aus deinen Fehlern lernst und es aufrichtig meinst.

PS: Der Höllenquatsch ist nur eine Übertreibung.

Nichts. Außer Du wirst erwischt, dann bekommst Du, je nach dem was Du angerichtet hast, eine gesetzliche Strafe oder auch nicht.

Gott will vor allem unsere Ehrlichkeit. Jesus ist für unsere Schuld und Sünden ans Kreuz gegangen um dafür zu sterben und aufzuerstehen. Das ist die Grundlage auf der Christen stehen sollen und dürfen. Wer an Jesus glaubt, kommt nicht ins Gericht und ist erlöst. Das steht fest (Johannes 3,16).

Daß man als Christ trotzdem noch sündigt und unvollkommen sowie fahrlässig ist, entspricht der Realität. Wir müssen nicht mehr sündigen und sind frei, aber wenn es passiert, dann dürfen wir Gott das bekennen und uns gleichzeitig dafür bedanken, daß Jesus auch dafür gestorben ist.

Wir leben in einem zur Sünde neigenden Körper (nach wie vor) und leben in einer gottlosen und verführerischen sowie bösen Welt. Das macht es nicht einfacher. Aber es ist ein guter Kampf, solange wir ihn im Glauben annehmen und Jesus nachfolgen wollen. Alles Gute!

Mahatma Gandhi "Gott hat die Welt, aber keine Religionen gemacht."
Gott hat den Menschen 10 Gebote gegeben, (lange bevor der
Islam entstand) und wer die 10 Gebote lebt, dem ist das Paradies sicher.

Die Religionen wollten besser sein als Gott und haben aus den 10 Geboten über 1000 Verbote (haram) gemacht und haben
alle das gleiche Ziel, die Leichtgläubigen zu unterjochen, die eigene Macht
einzementieren und ein möglichst schönes Leben an der Spitze führen.

In den 10 göttlichen Geboten steht nichts von;  keine Liebe vor der
Ehe,, keine Hunde, keine Musik, keine Vorhaut, keine Zinsen, kein
Schweinefleisch, keine SB, kein Sport, nichts von Ramadan, nichts von tägl. 5 x Beten usw., usw.

es wird immer so weitergehen.

das ist menschlich.