Frage von Sophiawuschel, 85

Ich bin verliebt in einen Ausländer und weiß nicht und habe Angst, eine Beziehung mit ihm einzugehen. Was soll ich tun?

Ich habe ein Problem und zwar: dass ich mich in einen Ausländer verliebt habe, der zwar ein paar Jahre älter ist als ich, aber sehr nett ist und wir kennen uns auch schon länger. Er ist auch sehr bemüht sich Deutschland anzupassen. Er ist auch schon länger in mich verliebt, jedoch habe ich Angst mit ihm eine Beziehung einzugehen, weil meine Familie zu dem Thema nicht so offen steht wie ich und ich vorerst nicht möchte, dass es rauskommt. Mir ist ebenfalls wichtig, dass meine Freunde und Bekannten es nicht herausfinden, damit ich nicht gemobbt werde nur weil ich mit einem Ausländer zusammen bin.. was soll ich tun? Wäre dankbar für Ratschläge!

Antwort
von DerHohn, 53

Wenn du denkst , dass er den Ärger wert ist, dann führe die beziehung ers einmal heimlich und überdenke was für leute du in deinem Umfeld hast ...

Antwort
von Fluflu100, 55

Wenn du tatsächlich mit ihm in eine Beziehung gehen willst, dann darfst du das nicht geheim halten. Wenn du dich für eine Beziehung entscheidest, dann musst du auch zu deinem Partner stehen.

Antwort
von loveme143143, 43

Auch wenn es dir velleicht schwer fällt würde ich einfach mal das GEspräch mt deinr Famile suche, denn sie stehen ja hinter dir oder? und auch wenn sie dem Thema nicht so offfen gegenüber stehen, werden sie es verstehen. Außerdem denke ich wenn du ih und er dich liebt, dann sollte seine Herkunft eine ROllen spielen

Antwort
von rapfan98, 32

Die nationalität ist doch egal hauptsache man liebt sich und außer dem sollte man jeden respektieren ein mensch mit ausländischen wurzeln ist genauso viel wert wie ein deutscher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten