Frage von Felixxx2006, 57

Ich bins, Felix. Warum ist der Himmel blau?

Hallo, ich bin Felix. Ich bin 10 Jahre alt und habe viele Fragen. Warum ist der Himmel blau?

Antwort
von Max123321123, 5

Hey,
Was habt ihr eigentlich alle für blöde antworten? Ihr wart auch mal so jung (falls das kein Troll ist)

Also zu deiner Frage: Das liegt an den Luftteilchen, diese streuen das Licht, dabei werden die blauen mehr gestreut als die roten, deshalb sehen wir den Himmel blau. :)

LG max

Antwort
von MonaHeeey, 15

Gibst in Google ein, es würde zu lange dauern dir das jetzt hier aufzuschreiben 

Antwort
von glaubeesnicht, 13

Es gibt extra Kinderseiten! Wende dich dorthin mit deinen Fragen oder benutze Google.

Antwort
von triggered, 17

Über dem Himmel ist Wasser drüber. Deshalb regnet es auch manchmal weil das ist nicht ganz dicht

Kommentar von BobbyFozzie ,

ne, im Himmel sind Fenster drin. die macht gott manchmal auf... über manchen Stellen zb in der wüste sind die Fenster kaputt und lassen sich nicht mehr öffnen.

Kommentar von triggered ,

Ich bin Atheist, deshalb glaube ich nicht an Gott. Ich sage das ist einfach so undicht! Deswegen schickt die nasa ja auch immer Satelliten da hoch um das zu reparieren. Da wird ja auch ab und an mal drüber berichtet wenn die auf der ISS mal wieder einen Außeneinsatz machen

Antwort
von sahov, 16

Solche Fragen beantwortet dir auch google

Antwort
von pythonpups, 11

Rayleigh-Streuung. Guckst Du Wikipedia.

Antwort
von mattes250, 8

fragt die sendung mit der maus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten