Frage von pfefferapfel007, 58

Ich binde mich sehr schnell an fremde Menschen, ist das normal?

Hallo erstmal :) wie schon in der Frage steht, habe ich das Problem, dass ich mich sehr schnell an fremde Menschen binde. Z.B habe ich neulich jemanden übers Internet kennengelernt. Wir haben halt normal geschrieben. Dann haben wir uns gestritten und er hat mich blockiert. Ich habe geweint und war richtig traurig, obwohl er mir ja vollkommen fremd war und ich ihn nicht mal im realen Leben kannte! Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrPrivDoz, 35

Es klingt danach das du auf der Suche nach Anerkennung bist. Diese Suche kann mitunter ein Leben lang fortdauern. Das ist meist der Fall wenn Eltern (meist der Vater) einen niemals wirklich geschätzt haben bzw. gelobt haben.

Auch bei Bestleistungen in allen Lebensbereichen wirst du immer wieder den Drang nach Harmonie und Anerkennung verspüren und das dann bei fremden Menschen suchen.

Antwort
von ToLateCoffee, 47

Nein ^^ Kann es sein das du in rl zu wenig Freunde hast oder gar keine?