Frage von cararoper4321, 166

ich bin15 jahre und brauche an die 1000 euro für mein pc kann ich ein Kredit irgendwie aufnehmen?

Antwort
von DerHans, 73

Dann hast du ja noch 3 Jahre Zeit zu sparen. Vorher kannst du sowieso keinen Vertrag abschließen

Antwort
von Gwennydoline, 127

Wenn du anfängt für solche Dinge einen Kredi aufzunehmen bist du schneller in der Schuldenfalle als dir recht ist...
Es gibt wichtigeres als einen PC - und wenn du umbedingt einen für die Schule etc brauchst dann hole dir erstmal ein 200-300 Euro-Ding.

Antwort
von turnmami, 65

Mit welchem Einkommen möchtest du denn Kredit zurückzahlen??

Antwort
von changlebob, 84

Nein, das kannst du nicht. Mit 15 bist du nur beschränkt geschäftsfähig. Streng gesehen darfst du ohne Zustimmung seiner Erziehungsberechtigten nicht einmal den PC kaufen, selbst wenn du das Geld hättest.

Antwort
von Spuky7, 78

Nein. Hast kein Einkommen, kannst die Raten nicht zahlen, noch dazu minderjährig.

Antwort
von derhandkuss, 74

Mit 15 Jahren bekommst Du sicher nirgendwo einen Kredit, außer vielleicht bei Deinen Eltern.

Antwort
von LordZeratul, 70

Niemand wird dir, als 15 jährigen einen Kredit für einen PC geben, spar, oder frag deine Eltern, dass die es dir leihen, bin zsar selber nur 16, aber mit 15 hab ich so nen Schrott noch gar nich gedacht, ich dachte eher, an die Ferienjobs, die ich mit 16 machen kann... um mir nen PC zusammenzubauen, und überhaupt, der erste PC sollte die 800 Euro Grenze meiner Meinung nach nicht überschreiten, das wird eh der, der am schnellsten kaputt geht

Antwort
von Nintendoflocke, 69

Nein,erst ab 18.Wegen der nicht geschäftsfähigkeit bei Minderjährigen.

Antwort
von SiroOne, 68

Erst mit 18 ist man Voll Geschäftsfähig darunter bist du nur eingeschränkt Geschäftigsfähig und brauchst die Unterschrift deiner Mutter

Kommentar von Effigies ,

Zum Kauf des Rechners brauchts ne Unterschrift. Einen Kredit bekommt er überhaupt ned. 

Kreditgeschäfte mit Minderjährigen sind allgemein verboten und können nur in absoluten Ausnahmen genehmigt werden. Dafür bräuchte die Mutter aber die Zustimmung des Familiengerichts, und die gibt es niemals für Konsumentenkredite.

So was geht beim Familiengericht nur durch, wenn er z.b. eine Immobilie geerbt hätte und dort dringend Renovierungen durchgeführt werden müßtren um das Erbe bis zu seiner Volljähigkeit zu erhalten und vor dem Verfall zu schützen.

Antwort
von MartiNation, 43

Für sowas kredite? Ich will ja nichts sagen aber #Enjoyüberschuldungwennduerwachsenbistsorryistabersosparlieber

Antwort
von BoohO, 42

Nein, kannst du nicht.

Such dir ein Nebenjob, frag deine Eltern (oder geh klauen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten