ich bin14 jahre alt, und bin 1,86 m groß.Ich wachse seit ca einem halben jahr nicht mehr und mache mir langsam sorgen ob ich noch wachsen werde.Was sagt ihr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Saiiixö! Ich würde mal einen Arzt rechnen lassen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei über 70   Prozent.  

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst auf ewig so ein Zwerg bleiben! Vielleicht helfen ja Buffalos?

:o)

Wachstumsschübe kommen immer sehr individuell. Mal wächst man noch mit 20 - mal ist nach 14 Schluss! Ich bin mit 15 189 gewesen - und heute mit 27: 189 :/   Ein Freund von mir war mit 15 160  und mit 19 dann 184

1,86 ist schon groß. Brauchst dir keine Sorgen machen. Im Laufe der Zeit kommt da sicher noch was, aber es kann sein (muss natürlich nicht), dass der größte Wachstumsschub vorbei ist

Ganz ruhig! Ich bin 19 und 180 cm groß :D

Du bist schon überdurchschnittlich

Wo willst du denn noch hin? Ist doch schon extrem groß für gerade mal 14.

Kommentar von Saiiixo
14.12.2015, 19:03

da hast du recht , aber ich bin basketballspieler und würde gerne minimum 2m groß werden.

0
Kommentar von Catchitnow
14.12.2015, 20:14

Ich bin 13 und 1,87m und fühle mich noch nicht so groß 😂😂😭😭

0

Gegenfrage: Hast du Angst dass du noch größer wirst- oder wie soll man die Frage verstehen?

Kommentar von Saiiixo
14.12.2015, 19:04

ne ich habe angst das ich nicht mehr wachse da mein vater 1.83 und meine mutter 1,63 m groß sind

0

Was möchtest Du wissen?