Frage von xxxalinaxxx101, 88

Ich bin13 und möchte im Einkaufsläden einkaufen ich möchte eine pro- und contra Liste erstellen um meine Eltern zu überzeugen, was könnte ich rein schreiben?

Antwort
von Winkler123, 45

Bei den Sachen die du unbedingt willst ein " brauche ich wirklich dringend " verbunden mit einem Smilie dahinter schreiben. - Aber nicht bei allen Sachen die du aufführst sonst fällt der Trick auf  ;-)

Antwort
von DaWeissIchWas, 32

Mit 13 wird man meistens nicht im Verkauf angenommen. Ich würde empfehlen, dir etwas anderes zu suchen oder zu warten bis du 16 bist.

Kommentar von Sahaki ,

Sie will EINKAUFEN nicht verkaufen

Kommentar von DaWeissIchWas ,

Unten steht, dass sie sich verschrieben hat und arbeiten meint. :-)

Antwort
von Crystal091, 35

Mit 13 darf man nochnicht Arbeiten. Aber man könnte rein schreiben *hier ein paar Beispiele*: 

Pro:

~Man lernt Verantwortung zu übernehmen

~man lernt mit dem verdienten Geld umzugehen

~usw...

Kontra:

~schule wird eventuell vernachlässigt

~weniger Freizeit

~usw...

Kommentar von Sahaki ,

Sie will EINKAUFEN nicht verkaufen

Kommentar von Crystal091 ,

Wenn du alles mal durchlesen würdest, würdest du sehen das sie sich verbessert hat. Nämlich anstatt einkaufen: arbeiten. 

Antwort
von FragMichNunMal, 48

In welchen Einkaufsläden möchtest Du einkaufen?

Wo ist genau das Problem. Jeder kann doch in einen Laden gehen und Sachen kaufen, wenn er Geld hat.

Antwort
von vogerlsalat, 50

Ich versteh die Frage nicht, kaufst du denn nie etwas ein?

Kommentar von xxxalinaxxx101 ,

Ich meinte arbeiten

Antwort
von xxxalinaxxx101, 46

Nicht einkaufen sondern arbeiten*

Kommentar von vogerlsalat ,

Da brauchst du keine Liste, die dürfen dich ja gar nicht beschäftigen. Du bist zu jung dafür.

Kommentar von joker123 ,

Du darfst erst mit 16 in Läden arbeiten. Unter 16 musst du deinen Eltern im Haushalt helfen oder Nachbarn fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten