Frage von SchalkeJD10, 52

Ich bin zurzeit irgendwie total deprimiert. Was kann ich tun?

Ich weiß garnicht wie ich mein Problem in Worte fassen kann. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe seid Monaten eine ziemlich beschissene Phase.

  1. Ich mache zurzeit meinen Realschulabschluss nach und irgendwie klappt nix. Ich bin total unmotiviert weil ich weiß dass ich mich schon ziemlich verschlechtern müsste um das Schuljahr ohne den Realschulabschluss zu beenden. Aber ich will ja mehr. Ich will nicht die Person sein die es so grade noch geschafft hat, aber ich bekomme irgendwie nichts auf die Reihe. Ich habe vorletzte Woche 2 Arbeiten wiederbekommen und ich habe für beide Arbeiten tagelang geübt und trotzdem habe ich eine 5 und eine 4 wiederbekommen. Ich kriege zurzeit einfach nix hin...

  2. Ich bin zurzeit verliebt und ich weiß nicht wie ich weiterverfahren soll. Sie macht zurzeit Fachabi und für sie ist es zurzeit ziemlich stressig weil sie ja längere Schultage hat und viele Klausuren schreiben muss. Wir hatten früher schon viel Kontakt und wir waren ziemlich dicke aber der Kontakt ist irgendwie abgebrochen und jaa ich habe sie im August angeschrieben weil ich unbedingt wieder Kontakt mit ihr haben wollte. Nun aber seitdem haben wir nur geschrieben. Früher wollte sie sich unbedingt mit mir Treffen und oft mit mir telefonieren aber irgendwie schreiben wir nur. Oft wirkt sie total lustlos als wenn sie keinen Bock auf mich hat oder so aber dann gibt es Tage wo es komplett anders ist. Wo z.B Stadtfest war wollte sie unbedingt dass ich auch komme aber ich war da schon verplant und ich hatte irgendwie Schiss davor sie zu treffen obwohl ich es irgendwie wollte. Oder als eine gute Freundin von mir Geburtstag hatte und sie auch eingeladen war, wollte sie auch dass ich komme. Als ich an einem Tag zuviel getrunken hatte( ich bin in dem Alter wo man das macht :D) und gekotzt hatte, hat sie sich total Sorgen gemacht weil dass irgendwie so aussah als wenn ich Blut gekotzt hätte. Ich sehe sie manchmal Mittwochs weil Mittwoch ein Tag ist wo wir gleich viele Stunden haben und wir deswegen manchmal wenn es passt zusammen Bus fahren. Nun ok bisher habe ich sie erst 2 Mal im Bus gesehen aber bei beiden Malen war es voll und ich konnte nicht mit ihr reden. Auf der einen Seite komme ich irgwendwie nicht an sie heran aber auf der anderen Seite macht es halt den Anschein als wenn ich für sie doch mehr wäre versteht ihr was ich meine?

  3. Irgendwie habe ich zurzeit dass Gefühl dass mir alles entgleitet. Mit manchen Freunden habe ich nur noch wenig Kontakt und manche sehe ich nur noch alle paar Monate. Was kann ich tun?

  4. Ich habe irgendwie Probleme damit Leute zu finden welche meine Interessen teilen. Ich kriege es irgendwie nicht hin neue Kontakte zu knüpfen und neue Freundschaften zu schließen.

  5. Ich habe 0 Selbstvertrauen. Ich zweifel ständig an mir selbst und weiß nicht wie ich Selbstvertrauen entwickeln kann.

  6. Ich weiß nicht was ich nach diesem Jahr machen soll. Ich will was im Bereich Autos machen aber ich zweifel an mir selbst.

Antwort
von Bauigelxxl, 18

Hi

Etwas viele Probleme, als das ich dir wirklich etwas dazu raten kann.

Aber etwas gibt es doch;) Den Kopf frei bekommen um wieder besser denken zu können! Geh in die Sauna! Fang an zu Joggen.

Das macht den Kopf zumindesten kurzfristig frei für neue Gedanken.

LG

Antwort
von Seeblik, 18

Du kannst z.B. mit deinen Eltern darüber reden.Hauptsache : Du hast eine Person ,der du vertrauen kannst. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten