Frage von DavidKula, 10

ich bin zurzeit 15/177cm groß/ ca80kg und 38cm oberarmumfang will in eine low carb diät starten aber weiß nicht was ich essen und was ich nicht essen soll ?

Antwort
von AndiS19, 4

Überlege erstmal was dein Ziel ist. Muskelaufbau, Fettabbau, definiertes Aussehen. Ohne ein genaues Ziel wird so eine Diät schnell zur Zeitverschwendung. Wenn dein Ziel ein muskulöses Aussehen ist, wäre LowCarb jetzt der falsche Weg.

Ansonsten ist es eigentlich ganz einfach. Schau einfach mal deine Essgewohnheiten an und versuche weitgehend Mahlzeiten und Lebensmittel mit hohem Kohlenhydrateanteil zu reduzieren.

Da ich nicht der große Koch bin, schmeiß ich während der Diät einfach Nudeln, Reis, Brot usw. aus dem Essensplan. Vieles ersetze ich dann einfach mit Salat, Gemüse und so weiter. Meist reicht das schon.

Der Sinn an LowCarb ist ja, dem Körper die Carbs, die er in Fett umwandeln kann gar nicht erst zuzuführen. Zusätzlich schaust du durch das Training erhöhten Energiebedarf zu erzeugen damit der Körper auf Energiereserven aus den Fettdepots zurückgreifen muss. Damit werden die abgebaut.

Antwort
von BlackRitter, 8

Also aufjedenfall nichts paniertes. Fleisch würde auch gehen geflügel zum beispiel. Vorallem Fisch ist bei low carb gut. Keine Bananen, äpfel aber schon

Antwort
von prototype0815,

Kohlenhydrathaltige Lebensmittel: Reis, Kartoffel, alles mit Mehl (Nudeln, Brot, Teig,...), Bananen, Erbsen, Bohnen, Mais, Zucker(Saccharose, Fruchtzucker(Dextrose), Milchzucker (Lactose).

Darauf solltest du bewusst verzichten, besonders abends!

Antwort
von MonicasFly, 3

Frag mal Google ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community