Ich bin zuhause und krank und gehe nicht zur schule heute. Muss ich zum Arzt wegen einem Atest?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die Regelungen in Deiner Schule an. Ruf im Sekretariat an und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht, wenn du nur einen oder zwei Tage krank bist. Erst ab dem 3. Tag - es sei denn,     das ist schon öfter vorgekommen. Die Zahl der Fehltage wird ja festgehalten, und wenn es zu viele werden, kriegst du Probleme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim ersten Tag reicht i.d.R. eine einfache Entschuldigung. Wenn du mehrere Tage fehlst oder bei einer Klassenarbeit fehlst musst du ein Attest haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An manchen Schulen reicht eine Entschuldigung der Eltern.
Ruf dort an und frag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Und wie lange bist du schon krank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leondeathmetal
23.06.2016, 07:32

14 und seit gestern

0