Frage von annawqw, 38

Ich bin zu überfordert. Was tun?

Hallo zusammen. Ich studiere zurzeit und verbringe so sehr viel Zeit in der Uni. Während dessen mache ich noch ein Praktikum, was ich für mein Studium brauche. Ich muss neben den ganzen Sachen aber auch noch arbeiten (als Kellnerin), da ich Geld brauche für meine,hoffentlich bald, eigene Wohnung. Ich erreiche in meinem Leben eigentlich ziemlich viel und bin auch sehr Stolz auf mich, aber ich weiß nicht wie lang ich das noch schaffe. Ich habe seit einigen Monaten nurnoch 3-4 Stunden Schlaf. Ich wollte fragen ob es irgendwelche Tabletten gibt, die ich nehmen kann, um fit zu bleiben? Trink am Tag schon ziemlich viel Kaffee😬
Danke schonmal

Antwort
von silberwind58, 14

Du solltest auf zu Kaffee verzichten und Tabletten wären auch nicht die Lösung. Nimm Dir mal eine Auszeit,ja ich,leicht gesagt,aber Du merkst ja selber,das Du an Deine Grenzen stösst! Ich finde,Gesundheit geht vor,sonst geht eines Tages gar nichts mehr!!!

Antwort
von frodobeutlin100, 11

Kaffeekonsum runterfahren - gesund ernähren - und auch wenn die Zeit knapp ist, versuchen mehr zu schlafen (notfalls auch am Tag)

Antwort
von hannesrummel, 23

Ich kenne sehr stressige Zeiten, mit sehr wenig schlaf und vielen offenen Baustellen. Ich würde auf garkeinen Fall unter 4-5 Stunden Schlaf gehen, da dies langhaltig deinen Körper kaputt macht. Koffeintabletten gibts natürlich auch, würde dir aber empfehlen zwsichendurch 20 minuten powernaps zu machen. Hab auch erst gedacht, dass das unnotig ist, allerdings wirkt es total gut! Pass aber auf, dass du nicht zu lange Pausen machst, sonst hat es einen gegenteiligen effekt!

Kommentar von annawqw ,

Dankeschön:D

Antwort
von MrMuffin1, 10

Vergess die Tabletten. Fit bleibst du wenn du dich viel bewegst, gesund ernährst und AUSSCHLÄFST! 7 -9 h sollten es schon sein (:

Antwort
von Mignon3, 17

Aufputschmittel machen dich auf die Dauer krank und sind folglich keine Lösung. Damit schaffst du nämlich gar nichts mehr und gefährdest deine Ausbildung. Man kann nicht immer alles im Leben haben. Warte mit deiner eigenen Wohnung, bis du richtig Geld verdienst. Dann brauchst du jetzt nicht arbeiten zu gehen. Die Gesundheit hat immer oberste Priorität.

Antwort
von merry123man, 10

mach lieber Pause 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten