Frage von ErdbeerenStar03, 72

Ich bin zu schwer, obwohl ich nicht soo dick aussehe?

Hallo erstmal, Ich bin 12 und 157-158cm groß und wiege 55kg. Habe auch viele Muskeln also mehr als andere aus meiner Klasse obwohl ich nie Sport mache. Ich bin ein Mädchen aber ich finde es zu viel und auch wenn ich weniger esse, klappt das nicht. Was soll ich nun machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legii, 21

Dein Gewicht liegt im Normalbereich 😉 also mach dir keinen Kopf ^^

Antwort
von Nightbaroness, 21

Die Frage ist doch, fühlst du dich zu schwer oder zu dick. 

Ganz pauschal kann man dich mit der Antwort: Sowas denkt jeder mal von sicher oder in deinem Alter ist das normal abspeisen.

Allerdings solltest du wissen, dass hungern in keinem Fall die richtig Lösung ist, da es nicht von deinem Fett, sondern zu allererst von deinen Muskeln zerrt und außerdem später schnell an Fettmasse angesetzt wird. 

Außerdem wiegen Muskeln auch so einiges und sorgen dafür, dass man 'dicker' wirkt. 

Was du dagegen tun kannst? 

Einerseits dich akzeptieren, wie du bist ... oder du reduzierst den Muskelaufbau an den Stellen, welche du zu dick findest ...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Kommentar von ErdbeerenStar03 ,

Ich werde auf keinem Fall hungern! Naja also ist mein Gewicht okay oder wie?

Kommentar von Nightbaroness ,

Ich persönlich finde diese Maße von wegen Normalgewicht und dieses blabla absolut unnötig.

Ob dein Gewicht in Ordnung ist, entscheidest du selbst ... und du bist offenbar nicht so ganz zufrieden damit ...

Kommentar von ErdbeerenStar03 ,

Ich habe mich zu der Entscheidung beschlossen und werde mich akzeptieren

Antwort
von xxDevin, 40

Dein Gewicht ist ja völlig ok für deine Grösse. Ich verstehe dein Problem nicht.

Kommentar von ErdbeerenStar03 ,

Meine Waage sagt mir was anderes

Kommentar von WeinWasser ,

Deine Waage sagt 55 kg. Und das ist völlig ok. Das Problem ist das du da was reinliest was nicht stimmt.

Kommentar von ErdbeerenStar03 ,

Naja wenn es so ist... Trotzdem danke!