Ich bin zu schüchtern um ihn anzusprechen.. Was soll ich tun..?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sprich ihn einfach mal an. Du kannst ihn z.B. etwas wegen der Schule fragen. Dann bist du schon mit ihm im Gespräch. Wenn er dich in der Pause meistens anlächelt und anguckt, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Und denke daran: Ihm geht es wahrscheinlich auch nicht anders.

Weitere hilfreiche Tipps um deine Schüchternheit zu überwinden findest du hier: http://yourfasthelp.com/schuechternheit-ueberwinden-5-tipps-die-jeder-kennen-sollte/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihm geht es doch auch nicht anders, überwinde dich wenn du ewig darauf wartest dass er dich anspricht, passiert gar nichts also Trau dich:) <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trau dich sprich ihn an wenn er dich nicht anspricht. Musst es ja nicht vor allen machen. geh zu ihm sag hey wg lass uns doch mal was zusamMen machen. Kannst beim Treffen ja paar Freunde mitnehmen damit es leichter wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Wenn ihr es immerhin bereits soweit gebracht habt, euch in den Pausen anzugucken und anzulächeln, dann habt ihr zumindest schon den jeweils anderen sozusagen registriert. Nun aber wird dieses angucken und anlächeln auf längere Sicht erheblich zu wenig sein und von daher wird einer von euch beiden den Anfang machen müssen und auf den anderen zugehen. Derweil Du hier diese Frage stellst, so wirst wohl auch Du in den sauren Apfel beißen und es mit einem Kontaktversuch probieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da er ein Jahr weiter ist, frage ihn, ob er dir bei  bestimmten Aufgaben helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prssannaa
08.09.2016, 01:36

Gute Idee.. Danke :)

0

Bestimmt macht er sich genau dieselben Gedanken... Wenn ihr euch nächstes Mal seht, denk daran, wie hilflos er sich vielleicht selber fühlt und vielleicht gibt dir das den Mut.. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm. Achte auf den Text.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prssannaa
08.09.2016, 01:35

Hab ich eben noch gehört HAH

1

Was möchtest Du wissen?