Frage von prssannaa, 61

Ich bin zu schüchtern um ihn anzusprechen.. Was soll ich tun..?

Hey, Ich mag einen jungen..und zwar sehr.. Eigentlich kennen wir uns garnicht außer das wir uns immer in der Pause {wir gehen in die gleiche Schule} immer anlächeln und angucken.. Ich möchte ihn unbedingt kennenlernen doch ich trau mich nicht ihn anzusprechen.. Was soll ich tun? {er ist in der 7.ten und ich in der 6.ten}

Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von gil628, 12

Sprich ihn einfach mal an. Du kannst ihn z.B. etwas wegen der Schule fragen. Dann bist du schon mit ihm im Gespräch. Wenn er dich in der Pause meistens anlächelt und anguckt, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Und denke daran: Ihm geht es wahrscheinlich auch nicht anders.

Weitere hilfreiche Tipps um deine Schüchternheit zu überwinden findest du hier: http://yourfasthelp.com/schuechternheit-ueberwinden-5-tipps-die-jeder-kennen-sol...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Wenn ihr es immerhin bereits soweit gebracht habt, euch in den Pausen anzugucken und anzulächeln, dann habt ihr zumindest schon den jeweils anderen sozusagen registriert. Nun aber wird dieses angucken und anlächeln auf längere Sicht erheblich zu wenig sein und von daher wird einer von euch beiden den Anfang machen müssen und auf den anderen zugehen. Derweil Du hier diese Frage stellst, so wirst wohl auch Du in den sauren Apfel beißen und es mit einem Kontaktversuch probieren.

Antwort
von Sophiakathi, 16

ihm geht es doch auch nicht anders, überwinde dich wenn du ewig darauf wartest dass er dich anspricht, passiert gar nichts also Trau dich:) <3

Antwort
von Schlawinikus, 12

Bestimmt macht er sich genau dieselben Gedanken... Wenn ihr euch nächstes Mal seht, denk daran, wie hilflos er sich vielleicht selber fühlt und vielleicht gibt dir das den Mut.. :-)

Antwort
von ghul666, 29

Sprich ihn an.

Ja du bist schüchtern. Überwinde dich

Antwort
von Schnitzeltier, 22

Trau dich sprich ihn an wenn er dich nicht anspricht. Musst es ja nicht vor allen machen. geh zu ihm sag hey wg lass uns doch mal was zusamMen machen. Kannst beim Treffen ja paar Freunde mitnehmen damit es leichter wird

Antwort
von Sonnenstern811, 25

Da er ein Jahr weiter ist, frage ihn, ob er dir bei  bestimmten Aufgaben helfen kann.

Kommentar von prssannaa ,

Gute Idee.. Danke :)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Freut mich. Wünsch dir sehr viel Erfolg und, dass es der Richtige ist.

Antwort
von mxxnlxght, 20

jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm. Achte auf den Text.

Kommentar von prssannaa ,

Hab ich eben noch gehört HAH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten