Frage von Lenzioma5000, 15

Ich bin zu schüchtern - was soll ich tun!?

Ich habe ein großes Problem:

Ich bin momentan in einer AG, wo man tanzt. Eigentlich wollte ich ja in eine AG, besonders, wenn man sich da sportlich betätigt, aber das wird mir einfach zu viel. Wir sollen eine Choreo erfinden und vor der Gruppe aufführen. Ich kann sowas nicht! Und sowieso macht es mir wenig Spaß. Ich bin einfach zu schüchtern, um vor Leuten zu tanzen oder andere Dinge zu tun.

Aber gerade weil ich so schüchtern bin, traue ich mich nicht das zu sagen. Die anderen denken immer noch, dass es mir gefällt.

Was soll ich tun?

Antwort
von Memo2000plus, 5

Wenn es Dir überhaupt gar nicht gefällt und das möglich ist, dann solltest Du die Teilnahme natürlich beenden.

Wenn es Dir aber in Wahrheit gefällt und dich nur deine Schüchternheit dazu bringt, ans Aufhören zu denken, dann solltest Du unbedingt weitermachen.

Tanzen ist schön, ist gesund für Körper UND Seele und macht einfach Spass.

Wenn zu der AG Teile gehören, die dir nicht so liegen, wie hier die Choreo, dann versuch erst mal nicht dich zu drücken, sondern tu dich zum Beispiel mit anderen zusammen, such nach Leuten, die dir helfen können und wollen.

Wenn man ein gemeinsames Hobby hat, dann sollte das doch nicht zu schwierig sein.

Ich weiß, das ist natürlich leicht gesagt und manchmal schwer getan. Aber komm schon, versuch es! Nur Mut!


Kommentar von Lenzioma5000 ,

Danke, das kann ich mal versuchen, aber ich bin da echt schlimm. Ich kriege schon totales Herzklopfen und bin nervös, wenn ich vom Lehrer aufgerufen erde, eine Frage zu beantworten. Ich traue mich einfach nicht. :(

Kommentar von Memo2000plus ,

Dieses Gefühl kennen viele, glaub mir. Aber man kann das überwinden und man kann unglaublichen Spass dabei haben.

Gerade beim Tanzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten