Frage von Chinzuri, 71

Ich bin zu schnell gefahren und mein Vater ist der Halter ?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage.

Ich bin letztens geblitzt worden und will dafür auch gerade stehen.

Jetzt ist der Brief von der Stadt eingetrudelt an meinen Vater da dieser Fahrzeughalter ist.

30 Euro Verwarngeld ist das Ergebnis.

Jetzt zu meiner eigenentlichen Frage:

Muss er den "Anhörungsfragebogen" ausfüllen, oder kann ich einfach bezahlen?

Wird das dann bei Ihm in der "Akte" als Vergehen abgespeichert oder einfach fallen gelassen und nirgens vermerkt wenn es bezaht ist?

Ich würde halt gerne einfach überweisen und dieses lästige Warten bis mein Vater das weggeschickt hat und ich dann angeschrieben werde vermeiden.

Allerdings hat mein Vater halt Angst, dass dann bei Ihm vermerkt wird er sei zu schnell gefahren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich möchte natürlich auch nicht das in der "Akte" meines Vaters wegen mir ein Vergehen steht.

Liebe Grüße!

Antwort
von teutonix1, 38

Bei Verwarngeld gibt es keine Folgen, du bezahlst und gut ist. Ausfüllen braucht er auch nichts, bezahl einfach innerhalb der Frist.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 47

Wer bezahlt, ist der Stadt egal. Da sie erstmal deinen Vater als Halter verantwortlich macht, wird er nach Bezahlung als Täter angesehen.

Den Anhörungsbogen sollte er ausfüllen, damit das Schreiben an dich adressiert zugestellt werden kann. Dann wirst du als 'Täter' geführt. Wobei dabei auch egal wäre, wer zahlt.

Kommentar von BenniXYZ ,

Dieser Verstoß hat keinerlei Folgen für den Vater, warum also die ganze Arbeit mit erneutem Anhörungsbogen? Bei uns in der Familie wird vom Sohn/Tochter bezahlt und fetichiss.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 40

Bezahlen und alles ist gut und vergessen solange da nicht Fahrverbot und oder Punkte im Raum stehen alles gut .

Kommentar von Chinzuri ,

Zum Glück keine Punkte oder Fahrverbot ^^ was es natürlich auch nicht besser macht. aber Ich bin doch erleichtert

Antwort
von Basti2404, 40

Wenn du einfach bezahlst, wird das bei deinem Dad vermerkt. Fülle diesen Bogen aus, dann kriegst du einen neuen Brief. Den musst du dann bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community