Frage von xMax1234, 109

Ich bin zu klein für mein Alter. Was soll ich machen?

Hallo Leute, ich bin männlich und ich gehe nun in die achte Klasse. Ich bin nun 13 Jahre und 4 Monate alt und bin erst 1,48m. Man nennt mich andauernd klein und das nervt nach einer Zeit. Ich möchte unbedingt größer werden, da ich auch nicht mehr klein sein will. Mein Bruder war mit 13 Jahren schon 1,64m und ist aber danach nicht mehr wirklich gewachsen. Die Leute in meiner Klasse sind viel größer als ich. Ich weiß auch nicht, wie ich mich ernähren soll. Und will einfach nur größer werden. Selbst die Mädchen in meiner Klasse sind größer. Ich bin also der Kleinste. Ich brauche unbedingt Hilfe. Meine Eltern sind auch nicht groß, dennoch ist mein Bruder ja auch größer als ich geworden und ich würde auch gerne so groß sein wie er. Ich würde mich freuen über eine Antwort. Außerdem bin ich auch bestimmt in der Pubertät. Ich habe schon einen leichten Stimmenbruch, also meine Stimme hat sich vom letzten Jahr verändert. Und werde ich noch weiter wachsen, da ja mein Bruder mit 13 auch nicht mehr richtig gewachsen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aaaaaaasking, 52

Naja, ich kenne auch ein paar, die so groß wie du sind, istglaube ich noch im normalen bereich !😀

Kommentar von xMax1234 ,

Nein, ich habe geguckt und die Durchschnittsgröße ist 1,63m.

Kommentar von Aaaaaaasking ,

Ja aber ist es erstrebenswert exakt der durchschnitt zu sein ? 

Kommentar von xMax1234 ,

Hm...aber ich habe auch Leute gesehen, die sogar ein Jahr jünger sind als ich und die sind größer als ich.

Kommentar von Aaaaaaasking ,

Ja, ich bin so alt wie du, 23 cm größer, na und ? Wenn jemand was zu dir sagt, dass du klein bist ist er einfach ein blöder intoleranter idiot und nix anderes 

Kommentar von xMax1234 ,

ok^^

Kommentar von Aaaaaaasking ,

Wenn jemand was zu dir sagt, ignorier das einfach, irrgendwann wirds langweilig 

Kommentar von xMax1234 ,

Tu' ich schon, aber sie hören nicht auf und z.B im Flugzeug. Da gibt's ja immer so Kindersachen wie zum Beispiel Stifte...selbst das bekomme ich. Obwohl ich das halt nicht mal will...

Kommentar von Aaaaaaasking ,

Ja aber ich glaube das darfst du den Flugbegleitern nicht übel nehmen, die kennen dich ja nicht, klar ist es schwierig aber naja... Sry das ich das so hart sage aber da kann man nix machen 

Kommentar von xMax1234 ,

Ja, ich weiß. Aber verstehe es einfach nicht, wieso ich nicht wachse. Mein Bruder ist doch mit 13 auch viel größer gewesen, obwohl ich der 2. Sohn bin. Also ich hab's so gehört, dass der jüngere Sohn größer wird.

Kommentar von Aaaaaaasking ,

Wenn du noch weiter darüber reden willst dann privat chat :-) hab schon mal ärger wegen unterhaltung unter einer frage bekommen 

Kommentar von xMax1234 ,

Achso okay:)

Kommentar von Aaaaaaasking ,

Also wenb du darüber quatschen willst schick mir ne freundschaftsanfrage :-)

Antwort
von JuriKr, 39

Du wirst bestimmt noch einen Wachschub haben der geht dann schnell, keine sorge, das kommt bestimmt noch.

Kommentar von xMax1234 ,

Weißt du wann, denn ich will so schnell wie möglich wachsen.

Kommentar von JuriKr ,

Lass deinem Körper Zeit, ich weiß das leider nicht genau.
Versuche die Personen zu ignorieren oder eine meiner Meinung nach noch bessere Methode ist selber drüber zu lachen.
Zum Beispiel manche homosexuelle Personen machen auch witze drüber.

Kommentar von xMax1234 ,

okay, vielen Dank. Aber das mit dem ignorieren, ist leider nicht so einfach, denn das verletzt mich auch. Ich kann ja nichts dafür...

Antwort
von rafaelmitoma, 38

wenn es dich beruhigt, geh erst mal zum Hausarzt. mein kleiner Neffe bekommt hormonspritzen

Kommentar von xMax1234 ,

Meine Eltern wollen leider, dass ich aus Natur größer werde. Ich verstehe das nicht.

Antwort
von ceyhun55, 34

Nach ein paar Jahren kommt ein Schup und du wirst größer ich bin sogar paar cm kleiner als du. Mein Vater war auch so groß wie ich er ist zwischen 14 - 16 20 - 30 cm größer geworden

Kommentar von xMax1234 ,

Wie groß bist du denn und wie alt bist du? Männlich oder weiblich?

Kommentar von ceyhun55 ,

Ich bin 11 werde nächsten Monat 12 und bin männlich!

Kommentar von xMax1234 ,

Und wie groß bist du?

Antwort
von frageklops, 37

Keine Panik! Du wirst auf jeden Fall noch wachsen.
Aber so wie du das hier beschreibst, könnte in deiner Familie Minderwuchs bestehen. Also hört sich zumindest für mich so an!
Gehe mal zum Arzt und lass das mal klären!

Antwort
von Carphi2000, 7

Man kann sein Wachstum ein klein wenig beeinflussen, siehe hier: http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden es kann sein dass du noch viel wächst. Das ist dann wahrscheinlich wenn z.B deine Eltern auch erst süät gewachsten sind.

Antwort
von DerRealsteFaker, 22

Es ist nicht wirklich schlimm, klein zu sein.Arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein, das kannst du ändern.

Kommentar von xMax1234 ,

Nein, es ist nicht okay, wenn man klein ist. Du wirst andauernd geärgert und gehänselt.

Kommentar von DerRealsteFaker ,

Du würdest darüber stehen, wenn du genug Selbstbewusstsein hättest. Glaub' doch nicht alles, was die sagen, die möchten dich nur ärgern

Antwort
von Strikerleo, 31

Du bist momentan noch klein. Aber lass dich nicht ärgern. So klein bist du auch nicht.

Kommentar von xMax1234 ,

Ich habe viele 7. Klässler gesehen, die genauso so klein sind wie ich und sogar größer, obwohl ich 1 Jahr älter bin...

Kommentar von Strikerleo ,

gibt halt größere und kleinere Menschen und Leute die früh oder spät groß sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community