Frage von ShadowGirlxx, 11

Ich bin zu groß und fühle mich nich mehr wohl?

Hallo, Ich habe ein großeß proplem.... Ich bin 13 (und ein mädchen) und ich bin 1.73 groß und habe schuhgröße 42. So langsam fühle ich mich nicht mehr wohl ich will einfach so groß bleiben wie jetzt weil es fühlt sich komisch an größer als z.b. die aus meiner klasse zu sein da komme ich mir ja vor wie im kindergarten ....ich wollte mal fragen ob es so etwas gibt beim arzt was das wachstum in der pupertät ein bsschen stoppt?

Antwort
von bkritzelt, 9

Hallo!

Dein Wachstum kannst du, denke ich, nicht einfach so stoppen. Aber mach dir keine Sorgen! Meine kleine Schwester ist ein Jahr jünger und hat ungefähr die selben Maße. Wahrscheinlich ist es bei den anderen in deiner Klasse nur so, dass sie später, wenn du nicht mehr viel wächst auch so einen Wachstumsschub bekommen. Mach dir keine Sorgen und versuch dich wohl zu fühlen. Sei stolz auf dich!

Liebe Grüße und bleib so wie du bist! :)

Kommentar von ShadowGirlxx ,

danke♡

Antwort
von Lalelu1735, 11

Hey :) War bei mir genau so.. in ein bis zwei Jahren wirst du stolz auf deine Größe sein! Ich habe mich damals immer unwohl gefühlt, Mittlerweile ziehe ich mit 1,76 auch hohe Schuhe an, hätte nichts dagegen sogar noch etwas größer zu sein. Die anderen wachsen auch noch :) Mach dir nicht so viele Sorgen, Jungs zum Beispiel wachsen viel langsamer als Mädchen, die kommen auch noch nach :) 

Liebe Grüße, lalelu1735

Sei stolz darauf!

Kommentar von ShadowGirlxx ,

okay danke♡

Kommentar von Lalelu1735 ,

Groß sein ist toll! :) Wirst du schon noch merken ;) <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten