Frage von Egalman2535, 39

Ich bin zu faul odäär?

Ich gibs zu bin ein bisschen faul. Aber ich liebe über alles Fußball spielen. Ich jogge auch sehr gerne. Ich hab eigentlich eine sehr gute Ausdauer aber sobald ich anfange zu joggen dann "schließen" sich meine Waden. Meine Beine werden automatisch schwerer und ich hab keine Lust mehr zu laufen. Woran liegt das und was kann man dagegen tun ? Kann es Vlt an der Ernährung liegen ?

Antwort
von AndiS19, 15

Redest dir das vielleicht ein. Gehst schon viel zu negativ an die Sache ran. Geh joggen, setz dir kontinuierlich neue Ziele. Ist cool sich dann an neuen Rekorden zu freuen. Nutz ne App, Runtastic oder so.

Oder such dir einen motivierenden Laufpartner, der dir in den Hintern tritt.

Kommentar von Egalman2535 ,

Tolle Idee 😄 Probier ich Aufjedenfall aus 

Antwort
von sgn18blk, 17

Ehm, der Schmerz ist normal???

Ist doch klar, dass Du dann was spürst wenn Du Deine Beine beim laufen beanspruchst.

Wenn man seine Ausdauer trainiert, muss das Training auch wehtun. Ansonsten steigert man sich nicht.

Du spielst gerne Fußball wie ich gelesen habe.. müsstest Du dann nicht wissen, dass man im Spiel nicht manchmal den inneren "Schweinehund beweisen" muss..

Kommentar von Egalman2535 ,

Jaaa ich streng mich auch an und die Schmerzen sind normal aber der Schmerz fängt beim warm machen schon an das ist komisch ..

Kommentar von sgn18blk ,

Entweder musst Du dann an Deiner Fitness arbeiten, oder Du machst Dich halt falsch warm. Sind es normale Schmerzen, also die Schmerzen die dann kommen wenn man läuferisch und kämpferisch nichts mehr kann, oder Schmerzen wie z. Bsp. ein Krampf, Luftprobleme, Verspannungen etc.?

Antwort
von rosek, 16

du bist ausser übung ... bzw dein körper :)

lauf einfach alle 2 tage mal locker ein bisschen ...

erst 10 minuten ... dann 15 ... dann 20 ...

deine muskeln gewöhnen sich an die belastung und schon bald kannst du wieder ganz normal joggen :)

Kommentar von Egalman2535 ,

Danke ! Werd ich ausprobieren hoffentlich Wirds besser 

Antwort
von Andrej01, 11

Es ist normal das Sport in gewisser Weise anstrengend ist. Wenn du dich nicht anstrengen willst ("keine Lust mehr") dann wird es nichts. Außerdem kann es auch sein dass du vom Kreislauf eine gute Ausdauer hast aber deine Muskeln nicht so stark sind, dass die das aushalten. Und wenn man länger kein Sport machst werden deine Muskeln mit der Zeit schwächer

Kommentar von Egalman2535 ,

Ich mach jeden Tag Sport meine Bein Muskulatur ist auch sehr gut. Ich denke daran liegt das nicht trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten