Frage von xXRebelXx, 53

Ich bin zu eifersüchtig - Sollte ich ihm zu liebe Schluss machen?

Hallo erstmal :) Wie oben schon beschrieben ist es kaum auszuhalten mit meiner Eifersucht ... Mein Freund und ich sind jetzt von heute auf morgen in verschiedenen Klassen,was für viele kein so großes Problem wäre ,für mich allerdings schon ,vor allem wegen meiner Eifersucht. Es ist so schlimm mittlerweile geworden obwohl ich das gar nicht will . Wir sind jetzt auch schon etwas länger zusammen ,aber statt besser wird meine Eifersucht nur noch schlimmer . Und das wirklich von Tag zu Tag :( In seiner Klasse ist auch noch so ein Mädchen,dass perfekt für ihn wäre im Gegensatz zu mir und obwohl mein Freund rein gar nichts mit ihr zu tun hat,habe ich immer Angst ihn zu verlieren und bin dann total unfair ihm gegenüber. Ich habe einfach von Tag zu Tag das Gefühl,dass er und ich wirklich füreinander bestimmt sind und ich spüre ,dass diese Beziehung etwas ganz besonderes ist (ja auch ohne rosarote Brille) . Allerdings ist es eine Qual,ich glaube das meine Eifersucht ihn fertig macht und mich macht es das auch. Denkt ihr es wäre besser aus Liebe zu ihm Schluss zu machen ? Er meint zwar,dass er das nicht möchte,aber schon ich halte es ja selbst nicht aus mit meiner Eifersucht :( Danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von kishashin, 32

´Nein, wenn du Schluss machst hilft das weder dir noch ihm, weil du ja weiter in ihm verliebt bist. Deine Eifersucht wird nicht weniger werden, weil du ihn halt weiter liebst. Bleibe mit ihm zusammen, das wird besser sein, aber denke daran eifer sucht, was leiden schaft. 

Mache dem Mädchen möglichst klar, dass er dir gehört und außerdem, wenn du mit ihm Schluss machst und dich neu verliebst wird es im Endeffekt  genauso schlimm sein. Lerne mit deiner Eifersucht klar zukommen. Umso früher du es schaffst umso besser

Antwort
von lamarle, 28

Dann such Dir einen Therapeuten. Die Eifersucht wird immer wieder kommen, auch wenn Du irgendwann einen anderen Freund haben solltest, oder sogar dann, wenn Du nicht mehr mit Deinem Freund zusammen bist.

Antwort
von xDerStaubsauger, 26

Ja 

Ich habe dasselbe Problem entweder du schaffst es die Eifersucht zu beherrschen oder du machst besser schluss wie ich es machen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community