Frage von matsaf,

Ich bin zu dünn!! Wie kann ich es ändern?

Hey wie man der frage entnehmen kann bin ich leider zu dünn. Ich bin 16 Jahre alt und weiss nicht was ich tun soll ich esse und esse und nehme nicht zu!! Ich glaube ich habe eine zu schnelle Verdauung! Was soll ich tun?? Soll ich zum Arzt, wenn ja zu welchem!! Gibt es Tabletten oder sonstiges???

Danke im Vorraus

Antwort von sasfee,

Dazu soltest du dich medizinisch untersuchen lassen, vor allem die Schilddrüse.

Antwort von hopefaith,

Ich hab das selbe Problem und fand diese Seite:

http://www.schnell-gesund-zunehmen.de/13-tipps-zum-zunehmen/

Leider vergesse ich die Tipps immer ^^

Kommentar von matsaf,

Antwort von BreitenSportler,

Kraftsport, ganzen Körper trainieren und mehr essen.

Kommentar von matsaf,

hmm

Antwort von LDSvogel,

Ich kenne das, habe das selbe Problem. Ich esse und esse und nehme nicht zu. Am besten du isst selbstgemachte Pizza, Schokolade oder das gesündeste ist viel Eiweiß und Training.

Antwort von eierkuchenform,

Ist dir zwar im Moment unangenehm, aber später wirst du froh darüber sein. Das du irgendwann zulegst - das geht ganz von alleine.

Trotz allem kannst du mal mit deinem Hausarzt sprechen. Er kann ein Blutbild machen, eventuell die Schilddrüse untersuchen. In manchen Fällen haben auch Leute, die nicht zunehmen, einen Bandwurm oder so was, das könntest du auch mal untersuchen lassen. Muss nicht, aber kann. Es gibt verschiedene Krankheiten, das weiß aber am besten der Arzt. Laß dich mal durchchecken. Alles Gute und hoffentlich findet er nichts. Dann sei froh und mach dir nix draus, es gibt Dünne und Dicke, Kleine und Große usw.

(Übrigens war ich als Kind auch sehr, sehr dünn. Und das glaubt mir heute keiner mehr!)

Kommentar von matsaf,

haha okay danke :D

Antwort von PrettyAna,

Wie ernährst du dich denn? Selbst wenn du zunehmen willst, ist es wichtig, dass du dich ausgewogen ernährst und nicht einfach nur ungesundes Zeug isst. Wegen diesem Problem kannst du aber zunächst auch zum ganz normalen Hausarzt gehen, der wird in der Regel deine Schilddrüse untersuchen und wenn nötig überweist dieser dich ggf. an einen Spezialisten.

Kommentar von matsaf,

hmm naja eig nicht so gesund

Kommentar von PrettyAna,

Dann tu doch deinem Körper insofern etwas gutes, dass du dich eben gesund ernährst. Auch wenn du nicht zunimmst, ist es immer noch wichtig, dass dein Körper ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt wird.

Übrigens habe ich persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass ich nur mit sehr gesunder und ausgewogener Ernährung zunahm.

Antwort von bonnie111,

ja arzt ist die beste lösung der weiß am besten was zu tun ist wen? kp ich denke jeder arzt wird über das thema genug wissen haben (:

Kommentar von matsaf,

okay werde ich glaube ich machen danke

Antwort von gegnhang,

In spätestens 10 Jahren hat Mutter Natur diesen Job erledigt, freue Dich an deinen dünnen Zeiten :-)

Kommentar von matsaf,

:D

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community