Frage von Alizni, 20

Ich bin zu anstrengend/aufgedreht/verrückt/albern. Wie kann ich das ändern?

Ich (19) bin ein ziemlich alberner und aufgedrehter Mensch. Wer mich nicht kennt, wird davon abgeschreckt. An manchen Tagen verhalte ich mich in der Schule so schräg, dass ich mich am Abend frage, ob ich nicht (wieder mal) übertrieben habe. Das belastet mich ein wenig. Ganz besonders jetzt, wo ich mich in ein Mädchen aus der Parallelklasse verliebt habe. Ich weiß nicht was ich tun soll. Oder wie ich das Problem am besten in den Griff bekomme...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muelli21, 9

versuch nicht zu ändern wie du bist. mir geht es ähnlich und manchmal frage ich mich auch ob es dann nicht zu viel war. doch dann denke ich: f*ck it. wer nicht damit klarkommt muss ja nicht mit mir befreundet sein. und wer mit mir befreundet ist schätzt eben diese art. zudem wird man mit zunehmenden alter eh generell etwas ruhiger. wer sagt denn, dass andere die ruhiger sind sich richtig verhalten. auch bei diesen menschen gibt es unzähliges was andere an denen blöd finden.so ist das nun mal, verschiedene charaktere, jeder hat seine macken, nicht jeder kommt mit jedem klar. na und.  .und wegen dem mädchen... entweder sie mag dich wie du bist oder es ist nicht die richtige. 


Antwort
von Plautzenmann, 10

Alternativ kannst du auch einfach so bleiben, wie du bist und dir "richtige" Freunde suchen. Es muss einen nicht jeder mögen. Es soll sogar Menschen geben, die mit einem einzigen richtigen Freund und ansonsten nur Bekannten wunderbar leben können.

Man sollte aufhören, immer jedem gefallen zu wollen.

Antwort
von MaggieundSue, 10

Na ja, so bist du halt und ändern wegen einem Mädchen...kommt nicht gut. Entweder sie mag dich so wie du bist, oder sie passt nicht zu dir.

Wenn es dich aber zu sehr belastet. dann versuch beim nächsten albern auf 10 zu zählen. 1.....2.....3.....4.....5...usw eventuell hilft dir dies...Versuchs mal! 

Wenn nicht, dann bist du halt so und es gehört halt zu dir.  

Antwort
von Himynameisbetti, 12

Vielleicht hilft es wenn du dir einen Sport suchst wo du dich so richtig auspowern kannst. Dein Problem könnte vielleicht einfach von zu wenig Auslastung herrühren weshalb du nicht weißt wohin mit der ganzen Energie. 

Antwort
von Motzknolle91, 4

Wenn du selbst ein Problem damit hat, gehe mal zum Psychologen.

Antwort
von Kittylein16, 8

Psychologische Hilfe wäre nicht schlecht. Zumindest klärt sich dann, ob es krank ist oder einfach nur ein bißchen verrückt.

Es kann eine psychische Erkrankung vorliegen.

Antwort
von UKfella, 7

Ist ja schonmal gut dass du von alleine gemerkt hast, dass du da eine Angewohnheit hast die möglicherweise störend ist. Das ist aber ein Zeichen von Unsicherheit. In der Schule gerätst du in Situationen mit denen du unbewusst überfordert bist. Aufeinmal wird eine Art Mechanismus in Kraft gesetzt, und du präsentierst dich in deiner "schrägen" Rolle. Es kann ja sein dass dich sogar manche Leute in diesem Moment witzig finden. Andere hingegen verdrehen aber nur die Augen. Damit musst du dich auseinandersetzen. Sei aufmerksam und beobachte dich selbst. Wenn du merkst, dass du wieder in diese Angewohnheit abrutscht dann versuch es zu unterdrücken.